| Autor |
Nachricht |
Sky
Jr. Member
|
 1. Nacht...
So, habe jetzt doch noch einen Flug gefunden und gebucht. Am 10.2. kommen wir in SJ an.
Da wir erst abends um 19.30h ankommen und am Flughafen gleich ein Mietwagen bekommen, frage ich mich, wo ist es besser zum übernachten?
Soll man die erste Nacht in die Stadt San Jose reinfahren oder vom Flughafen gleich ein paar Kilometer weiterfahren um den ganzen Trouble zu umgehen?
Wenn ja, welches wäre ein günstiges Dörfchen oder Plätchen um sich die erste Nacht zu gönnen und am nächsten Morgen mit der Jeep-Rundreise zu beginnen?
|
| 25.12.2006, 03:49 |
|
 |
|
|
|
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo Sky
Ich würde am Abend nicht noch nach San José.
Eher nach Alajuela. Da gibt es ein paar Hotels.
Ein wenig ausserhalb von Alajuela Richtung Poas gibt es auch ein Tucan Hotel, das Los Alemanes. www.tucan-hotels.com
pura vida
Luis8)
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 26.12.2006, 05:23 |
|
 |
Jaco
Jr. Member
|
hallo luis,
warum ist es nicht so geeignet in der ersten nacht in san jose zu übernachten? wir fliegen auch am 10.02. nach CR und landen abends gegen 23.00h in SJ...
wie weit ist alajuela von SJ entfernt? is es dort einfacher etwas zu finden oder liegt es dort ruhiger...
gruß
sandra
|
| 28.12.2006, 08:31 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo sandra
wenn du weisst welches Hotel du nimmst, kannst du natürlich auch mit dem Taxi direkt zum Hotel fahren. Aufpassen das es ein reguläres Taxi ist.
Bei Sky sieht das anders aus. Soweit ich mitgekriegt habe, nimmt er am Flughafen einen Mietwagen.
Und am Abend noch mit dem Mietwagen nach San José zu fahren würde ich mir nicht antun. Ausser man kennt sich aus.
Aljuela liegt viel näher und ist ruhiger.
pura vida
Luis
www.info-panama.com
|
| 28.12.2006, 09:32 |
|
 |
Estrellita
Jr. Member
|
Hallo Luis!
Du schreibst in Deiner Antwort, man solle aufpassen, dass es ein "reguläres Taxi" ist. Wodurch unterscheiden sich diese von den irregulären (Farbe? Taxi-Schild? Nummer?)?
Merci für die Antwort!
|
| 03.01.2007, 16:21 |
|
 |
luis
Moderator
|
Hallo Estrellita
Ein paar Infos zu den Taxis:
Die regulären Taxis haben auf beiden Seiten des Wagens ein gelbes Dreieck mit der Lizenznummer. Sie haben auch einen Taxameter. Darauf schauen das er auch eingeschaltet wird - ein kleines Trinkgeld ist üblich, die Taxis sind sehr günstig .
Falls ein Wagen genau wie ein Taxi aussieht, aber ohne das Gelbe Dreieck, ist es eine private Person die illegal als Taxifahrer arbeitet - ein so genannter "Pirat". Speziell wenn es regnet erscheinen viele auf der Strasse. Es ist nicht zu empfehlen eines davon zu benutzen da keine genügende Versicherung für die Insassen vorhanden ist. Die meisten haben auch keinen Taxameter und tendieren zu überhöhten Preisen.
Speziell zu erwähnen sind die orangen Flughafentaxis. Die einzigen mit einer Bewilligung, am Flughafen zu arbeiten. Einige davon machen kleine Nebengeschäfte in dem sie Neuankömmlingen Hotels empfehlen die ihnen für jeden Gast etwas bezahlen. Sie versuchen das vom Fahrgast ausgewählte Hotel schlecht zu machen um in zu einem anderen Hotel fahren zu können .
Am Flughafen gibt es beim Ausgang einen Schalter wo du das Taxiticket kaufen kannst. http://www.taxiaeropuerto.com/
pura vida
Luis
Zuletzt bearbeitet von luis am 04.01.2007, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
www.info-panama.com
|
| 03.01.2007, 16:27 |
|
 |
carino77
Jr. Member
|
hallo
kann euch empfehlen, die erste Nacht im Hotel Berna Tica zu verbringen - wenn mann zwei nächte bleibt, ist das Taxi vom Flughafen zum Hotel schon inkl. - dann das offizielle Airport-Taxi nehmen, die euch direkt hinbringen. das hotel ist in Alajuela - mit dem taxi zum hotel ca. 20 - 30 Minuten. super netter empfang, sehr nettes schweizer pärchen, die bei allen fragen behilflich sind und viel wiessen (auch Mietwagen können Sie für euch organisieren - wird dann am nächsten Tag direkt ins Hotel gebracht).
http://www.bernatica.com/
viele grüße
|
| 04.01.2007, 01:46 |
|
 |
romke
Jr. Member
|
5 minuten von der flughaven gibt es hotel Dos Palmas. Peter holt dich ab von flughaven wenn du eine reservierung macht. Er hielft dich auch mit auto vermietung: billig und gut!
www.dospalmas.com
pfhoffmans@racsa.co.cr
|
| 10.01.2007, 17:17 |
|
 |
Cadario
Jr. Member
|
Hallo
ich kann Dir mein Bekannten Empfehlen
Patrick Lehner Guest Hous
San. Josè E-Mail casa_leon_sa@hotmail.com
Du Schreibst ihm einfach ein mail und wen er ein Zimmer frei hat
wird er dich mit einem Taxi am Flughafen abholen.
Er Spricht Deutsch und hat günstige Preise!
gruss Romain
www.ficarincon.com
_________________ Finca Miete RINCON und Erwerb von Grundstücken
Land und Leute www.fincarincon.com
|
| 21.01.2007, 10:19 |
|
 |
fin
Jr. Member
|
Verweile auch gerade bei Patrick bzw. Casa Leon..
Am besten per mail absprechen betr. zimmer reservation, alles sehr unkompliziert und familiaer bzw. zentral..
Mit Mietwagen bist du natuerlich sehr flexibel..youre choice..
fin
|
| 22.01.2007, 01:07 |
|
 |
Tigger
Jr. Member
|
Hallo Sky
Nach dem Flug nach CR habt ihr bestimmt keine Lust mehr weit zu fahren.
Wir habne die letzte Nacht vor unserem Rückflug in Alajuela im Hotel Mi Tierra verbracht. Mit dem Auto keine 10 Min. zum Flughafen aber trotzdem schön ruhig. Ein kleines, familiäres, günstiges Hotel mit zuvorkommendem Personal.
Am besten erkundigt ihr euch vor Ort nach dem Weg, es ist so etwas schwierig zu beschreiben.
Viel Spass
Andrea
|
| 03.02.2007, 14:40 |
|
 |
Fanfan
Jr. Member
|
 1ste Nacht
Hi Sky,
ich würde auf jedem Fall San José vermeiden.
Wir hatten unser Auto am Flughafen gemietet (Alamo/  ) und sind dann Richtung Alajuela gefahren (Hotel Orquideas Inn/ circa 37 km vom Vulkan Poas). Angenehmes Hotel mit Pool.
hier die Webadresse: www.orquideasinn.com
Gruss
Fanfan
|
| 03.02.2007, 15:05 |
|
 |
Mar
Member
|
 1. Nacht
Hallo,
versuche es einfach mal im Hotel Coconut House.
Nur 3 km vom Flughafen, den Mietwagen könnt ihr dort sicher parken.
Bei Heike und Reiner bekommt Ihr alle Infos.
www.coconuthouse.info
Pura Vida
Mar
_________________ www.costaricadream.de
|
| 03.02.2007, 16:28 |
|
 |
|
|