Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
10 tage Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 10 tage Costa Rica 
Hi,
ich fliege leider nur für 10 Tage nach CR. unser Plan sollte/ muss Quepos enthalten und das auch noch zu Anfang. Ich würde gerne Volcan Arenal noch sehen und falls noch Zeit ist an die Karibik küste. Meint ihr, das ist in 10 Tagen zu schaffen? Um von Küste zur Küste zu kommen, muss man zwangsweise über Jan Jose (immer)?
Vielen Dank für Eure Tipps.
I.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zwei Fragen:

a) Wann faehrst du (welcher Monat)??

Wenn an in der Karibik gerade ein Tiefdruckgebiet haengt, dann kannst du sowohl an der suedlichen Karibikkueste (Cahuita/Puerto Viejo) wie auch rund um den Arenal Wolken und Regen haben

b) Wie willst du dich fortbewegen??

Mit einem Mietwagen ist die Tour in 10 Tagen kein Problem, per oeffentlicher Verkehrsmittel verbringst du die Haelfte der Zeit in Bussen.

Von Quepos an die Karibikkueste musst du zwangslaeufig ueber San Jose. Vom Arenal nach Quepos oder vom Arenal an die Karibikkueste ist per oeffentlicher Verkehrsmittel wahrscheinlich ueber San Jose ebenfall am schnellsten........mit Umsteigen und einem vollen Tag Bus.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
"Leider nur 10 Tage ?" Ich bin letztes Jahr Donnerstag von Frankfurt losgeflogen und am Montag darauf wieder zurück. Die Zeit reicht um mir San Jose anzuschauen und zu einem Kurztrip an die Karibik. Ok, danach war ich wie gerädert Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
wir fahren im september. habe schon über ein mietauto nachgedacht, aber ich habe gelesen, dass die strassen so schlecht sein sollen.. und ich mir das dann nicht unbeding zutraue. dann werden wir uns wohl für eine küstenseite entscheiden Wink danke schön

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Straßen sind oftmals so schlecht dass man sich nur im Schritttempo vorwärts bewegen kann und man immer wieder auf die Gegenspur ausweichen muss. Wir hatten uns letztes mal einen Toyota Yaris für ca. 30 $/ Tag ausgeliehen und bibberten bei jedem Schlagloch. Ungeübte Fahrer sollten den Wagen Nachts unbedingt stehen lassen. Aber ich muss sagen all dies übt einen gewissen Reiz aus, wenn alles so perfekt und bis ins Detail geregelt wäre wie in Deutschland wäre es schon wieder langweilig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
September ist a) Nebensaison und b) Regenzeit

Zu a) Man braucht keine Resevierung und kann flexibel bleiben

Zu b) Man kann die Reiseroute / Reiseziele vom Wetter abhaengig machen.

In Quepos sollte das Wetter noch gut sein (sonnige Vormittage, Nachmittags oder abends Gewitter). Fuer Arenal und Karibik gilt: unvorhersehbar, d.h. es kann richtig gutes Wetter sein, es kann da aber auch ein Tiefdruckgebiet drinhaengen und es regnet nur.

Aktuelle Wettervorhersage auf der homepage der Tageszeitung La Nacion:

www.nacion.com

Dort ist auf der rechten in der Mitte eine Menuepunkt "pagina meterologica" und dort nach Regionen suchen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
September ist a) Nebensaison und b) Regenzeit

Hallo,

auf der Karibikseite ist im Zeitraum September/Oktober die beste Reisezeit! Auf der Pazifikseite ist in dieser Zeit Regenzeit. Und die Regenzeit sieht normalerweise so aus, dass morgens das Wetter sonnig bis bewölkt ist und es nachmittags für ein paar Stunden regnet...

Saludos Platypus

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1