Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
110 Volt???
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 110 Volt??? 
Wer kann mir weiterhelfen?Confused
Was brauche ich um meineb Akku der Digicam zu laden.
Kann ich ihn auch mit 110 Volt Spannung aufladen?
Oder muss ich mir einen Wandler besorgen...wenn ja wo bekommt man so was am besten?
Danke für Eure Hilfe
Fruß
Jörg Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: 110 Volt??? 
Hallo!

Also schaue einfach einmal auf dein Aufladegerät und versuche herauszufinden, für welchen Stromspannungsbereich dies ausgelegt ist In der Regel dürfte 110 Volt funktionieren. Du brauchst ebend nur die doppelte Zeit zum Aufladen. Aber denke daran, dass du einen Steckdosenadapter mitnimmst. Die europäische Norm findest du recht selten.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hi Meskom,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Das Ladegerät ist nur auf 220 V ausgelegt.....also mehr Zeit mitbringen Smile
Bis dann
Gruß
Jörg

Antworten mit Zitat
Hi!
Wenn es nur auf 220 Volt getrimmt ist, dann würde ich mich schon noch mal beim Fachhändler erkundigen, ob dies auch bei einer 110 V Spannung funktioniert.

Liebe Grüße

Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

zu dem Problem hatte ich selbst vor ein paar Wochen hier eine Frage gestellt, deshalb kann ich dir hier weiterhelfen. Mit deinem 220V-Ladegerät wirst du nicht glücklich werden, denn die meisten Billig-Ladegeräte schalten einfach nach einer gewissen Zeit auf Erhaltungsladung um. Wenn du so ein Gerät bei 110V statt 220V betreibst, hast du stets nur halb geladene Akkus und am Ende einen dicken Memory-Effekt drin.

Möchte dir deshalb hier eine Kaufempfehlung geben: Von Ansmann gibt es ein sog. Traveller-Ladegerät, dass alle Spannungsbereiche verwerten kann und außerdem sind gleich 4 Wechselstecker mit dabei. Auch die restlichen Features, wie Akkupflege und Defekt-Erkennung sind nicht zu verachten. Wenn du im Internet bisschen googelst findest du es für ca. 40 Euro. Das habe ich mir jetzt auch für meinen bevorstehenden CostaRica-Urlaub gekauft.

Antworten mit Zitat
Hi
besten Dank für den Tipp....
werd noch rasch versuchen eins zu erstehen...
Ich weiss nicht ob es ein billig Teil ist (Canon ixus 400) Ladeteil.
Am 5.11. gehts los.....dann muss ich bewaffnet sein:-)
besten Dank
Jörg

Antworten mit Zitat
Hallo, in den Elektoläden oder Chinaläden von Costa Rica gibt es Spannungswandler von 110 auf 220V. Kosten so um die 5-6 Euro. Gleichzeitig löst sich damit auch das Steckerproblem.
Gruss
costaklaus - www.costaricaweb.de

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1