Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
2-Tagesausflug zum Arenal bei örtlichen Anbietern buchbar?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 2-Tagesausflug zum Arenal bei örtlichen Anbietern buchbar? 
Hallo an Alle,
wir planen gerade unsere 1. Reise nach CR. Eigentlich wollen wir ins Hotel Punta Leona und von dort mehrere Ausflüge machen. Nun meine Frage: kann man vor Ort einen 2-Tagesausfug in Richtung des Arenal ( ich möchte den Vulkan gern nachts sehen) buchen oder sollte man lieber eine Rundreise mit anschließenden Badeurlaub planen.
Für Infos wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Du solltest schon erwaehnen, wieviel Zeit euch zur Verfuegung steht. Grundsaetzlich kann man natuerlich einen Ausflug zum Arenal machen, aber es gibt keine Garantie, dass die Sicht frei und der Vulkan nicht Wolkenverhangen ist.
Herzliche Gruesse, Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola ilodi

Obwohl Costa Rica mit 1,290 km Küstenlinie gerade dazu einlädt, ist das Land für Badeurlaub fast zu schade. Einmalige und unvergessliche Naturerlebnisse warten.

Deshalb ist eine Rundreise mit anschließendem Badeplausch sicher schöner und interessanter als nur Badeurlaub.
Ich würde an deiner Stelle eine interessante Route planen. Routenvorschläge findet du auf der Webseite der Tucan Hotels www.tucan-hotels.com

pura vida
Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Tacho,

wenn Baden und Ausspannen hohe Priorität hat empfehle ich eine Reise von Nord nach Süd entlang der Pazifikküste mit Tagesausflügen ins Binnenland.
Z B 1. Station La Cruz: Finca Canas Castilla: Ausflüge zum Rincon-NP und Santa Rosa; evtl auch Barra Honda und Palo Verde.
2. Punta Leona und diesen Küstenabschnitt auf der Durchreise mitnehmen
3. Quepos: Manuel Antonio; Hotels satt
4. Dominical oder Uvita: z B Finca Bavaria mit Ausflügen in den Corcovado, isla del Cano, Wasserfall Nauyaca und Ballena-NP.
Also drei Hotelstationen.

Viel Spass!

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir planen 18 Tage für unsere Reise und sind noch für alles offen. Uns gefällt nur die Beschreibung von dem Hotel Punta Leona, weil mein Mann sich sehr für Tiere und vor allem Vögel interessiert, ich bin ein Fan von Vulkanen!
Gruß
Ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
weil mein Mann sich sehr für Tiere und vor allem Vögel interessiert

Falls ihr auch nach Monteverde / Santa Elena wollt: ca. 1 km vor Santa Elena findet ihr das Hotel "Miramontes". Diese schmucke Unterkunft wird von Kathi und Walter geführt, einem schweizerisch-österreichischen Ehepaar. Walter ist ein guter Kenner der dortigen Flora / Fauna und selbst ständig auf der Suche nach Motiven für seine Filme, die er gelegentlich auch abends vorführt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1