Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
3 wöchige Rundreise individuell gestalten / Unterkünfte
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 3 wöchige Rundreise individuell gestalten / Unterkünfte 
Hallo Ihr!

Mein Mann und ich reisen Ende Januar für 3 Wochen nach Costa Rica. Wir wollen uns für die Zeit einen Mietwagen nehmen um flexibler zu sein und um schneller voran zu kommen.
Nun haben wir des öfteren schon gelesen dass es ratsam ist Unterkünfte vor allem im Süden wie z. Bsp. Drake Bay vorzubuchen. Stimmt das? Ist es schwer Unterkünfte zu bekommen? Über eure Rückinfo würden wir uns sehr freuen.
Pura Vida
Tanja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo, Wir sind auch im Januar im Süden Costa Ricas. Wir sind fast einen Monat unterwegs und haben fast alle Unterkünfte vorreserviert. Es ist zeitsparend wenn du nicht zuerst etwas suchen musst. Zudem sind die Unterkünfte manchmal in den dichtbewachsenen Wäldern schwer zu finden. Wir haben uns im Internet schlau gemacht und denken, dass wir echt viele schöne Unterkünfte haben. Wir bleiben dann jeweils 3-4 Nächte, das ist angenehm udn du kannst dann von dort aus etwas unternehmen. Wir sind bereits das 5. mal in CR. Es ist ein traumhaftes Land, Abenteuer garantiert.. vorallem im Süden.Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit.
--Smile often more and talk with native people----
Pura vida!
Konima

Antworten mit Zitat
Beitrag  
war bis jetzt 6 mal in Costa Rica und auch überall und zu verschiedenen Jahreszeiten.
Hatte NIE ein Problem ein Hotelzimmer zu bekommen, auch nicht OSA. Kann allerdings nicht beurteilen wie es Weihnachten aussieht...

Antworten mit Zitat
Beitrag OSA und Drake Bay 
Hallo,

Drake Bay würde ich auf alle Fälle vorreservieren. Ende Januar ist viel los. Sonst findet Ihr schon freie Zimmer, informiert Euch jedoch vorher im Internet.
Ihr könnt dann vor Ort buchen. Mit festen Reservierungen seid Ihr gebunden.
Schaut doch mal in Cabinas Las Caletas Lodge - Drake Bay. www.caletas.co.cr

Pura Vida

Mar

Beitrag Zimmer bzw Schlafplätze 
Hallo wir waren auf eigene Faust in CR es war sehr sehr schön hab eine Besschreibung unserer Tour da kannst eh lesen wennst willst
Wir fanden immer was zum schlafen suchten es aber immer noch bei Tageslicht
wenn man keine sehr hohen Ansprüche hat kann man da echt günstig schlafen
zwischen 10 bis 35 Dollar pro Person schliefen wir immer ganz zufriedenstellend und vor allem sauber
ich denke es liegt an den Menschen die sind alle recht nett und Gastfreundlich und sie sind auch immer sauber
kann nichts negatives sagen
allerdings eins möchte ich schon sagen
die Duschen sind zu Teil ne Wucht
ein Loch im Boden ein Rohr aus der Wand und zu 90% kalt
aber für uns wars immer genug Wink
würde eigentlich die gleiche Plätze wirder aufsuchen
auch zum schlafen mfg Christa

Antworten mit Zitat
Beitrag Danke 
Danke für eure Infos. Wir haben jetzt bereits die Lodge Las Caletas in der Drake Bay reserviert und auch in Fortuna haben wir schon eine Lodge gebucht da wir schon wissen das wir dort als erstes hinreisen werden.

Die letzten 5 Urlaubstage wollen wir auf der Nicoya Halbinsel verbringen. Gibt es dort auch schöne ruhige Strände oder ist Nicoya mittlerweile total touristisch?

Pura Vida
Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag Samana ... Tambor 
Hi wir waren in Samana einsame Strände findest du da auf alle Fälle,
im Norden solls überlaufener sein.
In Samana ist der südliche Strand einsamer,
wilde Pferde kamen da im morgengrauen vorbei es war ein Bild.....
wie im Märchen und es hat sich in mir eingeprägt
das nun zu schreiben läßt die Sehnsucht nach all dem wieder hochkommen ...

Wir waren auch in Tambor ganz im Süden
Wir wohnten bei Christina echt eine ganz nette Unterkunft direkt bei der Schule gegenüber
von da aus besuchten wir Montezume das ist einen Ausflug wert es hat was ganz eigenes.
Santa Teresa hat uns auch sehr gut gefallen da kann man alles erhalten was man braucht.

Machts gut und geniesst die Tage
Costa Rica hat für manche viel zu bieten aber andere brauchen
etwas mehr wohlstand
Da ist auch Wohlleben in diesen Forum sie lebt in Samana sie kommt aus Deutschland setze dich mit ihr in Verbindung wennst was brauchst.

In Samana gibts viel Lokale und gutes essen
eine tolle Pizzaria in der man auch guten Wein aus Italien bekommt ... war für mich echt ein Geschenk
den an dem Wochenende waren ja Wahlen und da heißt es
KEIN ALKOHOL
aber scheinbar ist Italienischer Wein ja keiner *lach*
baba
Christa

Antworten mit Zitat
Beitrag Nicoya / Karibikküste 
Danke für deinen Tip! Sind uns echt noch total unschlüssig wo wir jetzt unseren letzen 5 Tage verbringen wollen. In unserem Reiseführer wird Nicoya als ziemlich überlaufen dargestellt. Aber ich denke wenn man ein Auto hat, hat man ja die Möglichkeit nach einsamen Stränden zu schauen. Wie hat euch eigentlich die Karibikküste (Manzanillo) gefallen? Wir werden dort gleich am Anfang unserer Reise 2 Nächte verbringen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon total auf Costa Rica.
Pura Vida
Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag  
schöne und saubere bed&breakfasts gibt es bei Holland Hotels in Costa Rica.
Versuch mal Celaje (www.celaje.com) oder Fidelito Ranch (http://www.rentalstambor.com) , beide in der nähe von Tambor, peninsula Nicoya.
www.hollandhotelscr.com

Antworten mit Zitat
Beitrag Nicoya 
Danke für den Tipp. Die Unterkunft Celaje gefällt mir sehr gut. Ist der Strand bei Tambor sehr voll? Kann man dort auch ohne Gefahr baden?
Bin schon gespannt wo wir uns auf der Nicoyo Halbinsel niederlassen werden Smile.
Wie ist eigentlich der obere Teil der Halbinsel? Sehenswert?
Pura Vida
Tanja

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1