Habe mir das Forum jetzt näher angeschaut und mir ist aufgefallen dass sehr viele Leute hier Hotels/mietwagen,....etc buchen!
Ich fliege im Sommer für 3 Monate nach Costa Rica, was ungefähr so ausschaut:
1 Monat mit einer Freundin herumreisen und alles anschauen!
Sie fliegt dann weiter nach Ecuador Freunde besuchen und ich bleibe in CR!
Ich habe mir gedacht dass ich gar nichts buche und mich dann dort entscheide wo ich wohnen will!Je nachdem wo ich Leute kennengelernt und was zum wohnen gefunden hab und wo es mir am besten gefallen hat!!
Meine Fragen sind:
Ist das als 20-jährige Frau alleine überhaupt eine gute Idee ohne einen konkreten Plan hinzufliegen?
Ist es generell schwer Leute(vorallem EInheimische) kennenzulernen?Hab gehört dass das kein Problem ist und das diese sehr hilfsbereit sind!!
Ist es schwer für einen längeren Zeitraum eine Unterkunft zu finden, die ohne Vorbuchung auch noch so halbwegs billig sein soll!
Falls das ein schlechter Plan ist....Hat irgendwer Tipps für mich was ich sonst machen könnte(außer irgendeinen Urlaub mit Rundreise oder ähnliches)?Vielleicht weiß irgendwer einen Ort in CR der mir sowieso gefallen würde, damit ich mich da nach etwas zum wohnen umschauen kann!Mag nicht unbedingt was touristisches, weil ich einheimische kennenlernen will-muss mein Spanisch verbessern!!Hat dazu vielleicht jemand Tipps-ein Ort mit überfreundlichen Ticos
Hoffe mal ich hab euch nicht mit fragen überfordert
Warte auf eine Antwort!
Bibi