Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
3monate planlos??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 3monate planlos?? 
Hallo ihr lieben!!

Habe mir das Forum jetzt näher angeschaut und mir ist aufgefallen dass sehr viele Leute hier Hotels/mietwagen,....etc buchen!

Ich fliege im Sommer für 3 Monate nach Costa Rica, was ungefähr so ausschaut:
1 Monat mit einer Freundin herumreisen und alles anschauen!
Sie fliegt dann weiter nach Ecuador Freunde besuchen und ich bleibe in CR!
Ich habe mir gedacht dass ich gar nichts buche und mich dann dort entscheide wo ich wohnen will!Je nachdem wo ich Leute kennengelernt und was zum wohnen gefunden hab und wo es mir am besten gefallen hat!!

Meine Fragen sind:
Ist das als 20-jährige Frau alleine überhaupt eine gute Idee ohne einen konkreten Plan hinzufliegen?
Ist es generell schwer Leute(vorallem EInheimische) kennenzulernen?Hab gehört dass das kein Problem ist und das diese sehr hilfsbereit sind!!
Ist es schwer für einen längeren Zeitraum eine Unterkunft zu finden, die ohne Vorbuchung auch noch so halbwegs billig sein soll!

Falls das ein schlechter Plan ist....Hat irgendwer Tipps für mich was ich sonst machen könnte(außer irgendeinen Urlaub mit Rundreise oder ähnliches)?Vielleicht weiß irgendwer einen Ort in CR der mir sowieso gefallen würde, damit ich mich da nach etwas zum wohnen umschauen kann!Mag nicht unbedingt was touristisches, weil ich einheimische kennenlernen will-muss mein Spanisch verbessern!!Hat dazu vielleicht jemand Tipps-ein Ort mit überfreundlichen Ticos Wink ...kleiner scherz!!

Hoffe mal ich hab euch nicht mit fragen überfordert Laughing !!!

Warte auf eine Antwort!
Bibi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Bianca

Zitat:
1 Monat mit einer Freundin herumreisen und alles anschauen!
Sie fliegt dann weiter nach Ecuador Freunde besuchen und ich bleibe in CR!

Du machst es genau richtig. Nach diesem Monat wirst du genau wissen wo es dir gefällt und du bleiben möchtest.

Du könntest ja auch noch eine Sprachschule besuchen. Es gibt da ganz lockere Schulen wo man ein paar Stunden lernt und viele Ausflüge machen kann.

pura vida
Luis Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also ist das kein Problem als Frau dann allein dort zu bleiben!?
Spanisch kann ich schon recht gut!!Sprachschule wär zwar sicher nicht verkehrt aber einbisschen zu teuer für meine Studentengeldbörse;-)!!

Finde ich mir überhaupt so spontan was zum wohnen?

Wo würdest du mir genau empfehlen dass ich bleibe, falls ich mich dann nicht entscheiden kann! Will umbdingt dann irgendwo am Meer(Pazifik oder Karibik?, wo sicherer bzw.schöner und wärmer von Juli-September) sein, wo nicht so viel Tourismus ist und nicht in einer Großstadt!
Gibts da was nettes???

LG
Bianca

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Bianca

Zitat:
Also ist das kein Problem als Frau dann allein dort zu bleiben!?

Ich persönlich denke nicht das dies ein grosses Problem für dich wird, du sprichst ja spanisch.
Umso hübscher, umso mehr Verehrer. So läuft es Cool.

Auffallend ist das viele Mädels aus dem deutschsprachigen Europa hängen bleiben weil sie einen Tico kennen lernen und heiraten. Aber das ist ja nicht soooo schlimm, oder??? Wink

Zitat:
Will unbdingt dann irgendwo am Meer(Pazifik oder Karibik?

Sowohl Karibik als auch Pazifik sind schön und reizvoll. In diesem Monat des Reisens mit deiner Freundin wirst du ganz sicher ein Plätzchen finden wo es dir gefällt.

Ob jetzt die Karibik oder Pazifikseite gefährlicher ist, kann man so pauschal nicht beantworten.
Wenn man ein wenig vorsichtig ist, Augen auf hat und sich von der Drogen-und Alkiszene fernhält, ist Costa Rica sicher nicht gefährlicher als Berlin, Italien oder Spanien.
Generell lässt sich sagen das man in Städten wie San José oder Limon besser achtgeben muss als in kleineren Orten.

Ein Tipp um zu relaxen wäre z.B. Matapalo. Vielleicht braucht Chlaudia gerade jemand der bei den Pferden hilft.
Einfach in Matapalo nach Chlaudia fragen.
Matapalo liegt an der südlichen Pazifikküste zwischen Quepos und Dominical.

Falls du Lust hast in einem kleinen Hotel gegen Kost und Logis ein wenig mitzuhelfen, melde es mir per PN. Ich hätte vielleicht was.

pura vida
Luis Bandit

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1