Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
5 Freunde in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag 5 Freunde in Costa Rica 
Liebe Costa-Rica Reisende,

ich habe jetzt schon mehrere Tage im Forum gelesen und gestöbert und schon wirklich viele Information wie eine lästige Stechmücke ;-) aufgesaugt und trotzdem stellen sich mir immer noch so viele Fragen. Wir, meine Frau und 3 ganz liebe Freunde werden am 3. Februar in den Flieger steigen und möchten bis einschließlich 3. März Costa Rica bereisen. Für uns steht hier die Natur, das typische Costa-Rica kennen lernen und erleben, an allererster Stelle. Wir möchten in dieser Zeit, wenn möglich, folgende Regionen bereisen:

- nach der Ankunft nach Alajuela um zu aklimatisieren (ca.: 1-2 Nächte?)
- danach weiterfahrt zum Parque National Volcan Arenal (ca.: 2-3 Nächte?)
- weiter (mit dem Boot) über La Virgen, Puerto Viejo, Colorado, Tortuguero (komplett ca: 5-6 Nächte?)
- von Tortuguero (evtl Flug nach Sirena oder Bahia Drake oder Puerto Jimenez um den Corcovado NP intensiv zu genießen) (komplett ca.: 4-5 Nächte?)
- dann nach Parque National Marino Ballena (ca.: 2-3 Nächte?)
- und zuletzt Parque National Cahuita (ca.: 3-4 Nächte?)

- alternativ von Tortuguero – nach Cahuita – dann Parque National Marino Ballena – Corcovado - San Jose und Heimreise

Jetzt zu den vielen Fragen mit der Bitte um tatkräftige Mithilfe von Euch bei der Beschaffung der Antworten:
- ist das in dieser Zeit überhaupt zu schaffen bzw. ist die o.g. Planung realistisch/sinnvoll ohne, dass Mann oder Frau hetzen muss?
- Besser ein Ziel raus nehmen, wenn ja welches.... ? oder sogar etwa rein nehmen ?
- Sollen wir uns lieber einen 4x4 Mietwagen (sofern wir mit 5 Personen reinpassen ;-) für die komplette Zeit, oder die ein oder andere Teilstrecke leihen?
- Wenn ja, wie sind die Straßenverhältnisse? Wo stellt man den Wagen bei Touren am besten ab? Hier gibt es ja auch teilweise starke Meinungsverschiedenheiten im Forum bzw. sind die Berichte teilweise schon etwas älter...
- Ich persönlich würde eigentlich lieber alles mit Bus mit ein oder zwei Flügen bereisen. Aber wie schon beschrieben, wir sind ja zu fünft und da gibt es schon mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit ;-)
- Wir möchten auch sehr gerne Kontakt zu Einheimischen bekommen (auch wenn sich unsere spanisch Kenntnisse bis dato eher auf „Essen“ beziehen als auf die Sprache. Aber mit Händen und Füßen geht es ja auch ?
- Wie sieht es mit Zelten generell im Corcovado aus? Ist es, wenn überhaupt, sinnvoll?
- Wo fängt man im Corcovado am besten an? Sirena oder doch lieber über Puerto Jiminez?
- Ich (leider stehe ich hier alleine da, warum nur?) interessiere mich noch für die Besteigung des Chirripo. Hat jemand Tips zur Übernachtung (besser Station oder Zelt?), Aufstieg, Führer und und...

Über Tips, weitere Informationen oder Vorschläge würden wir uns freuen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

0815Niels

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo Niels 
Zitat:
nach der Ankunft nach Alajuela um zu akklimatisieren (ca.: 1-2 Nächte?)

Ich kann Euch mein Bekannten Empfehlen Patrick Lehner Guest Hous
San. Josè E-Mail casa_leon_sa@hotmail.com
Du Schreibst ihm einfach ein Mail und wen er Zimmer frei hat
wird er Euch mit einem Taxi am Flughafen abholen.
Er Spricht Deutsch und hat günstige Preise!
Er kann Euch auch ein Mietwagen 4x4 Organisieren, oder schaue im Forum nach Vermieter, da Ihr in der Hauptsaison reist ist es zu Empfehlen den Wagen zum Voraus zu reservieren!
-
Zitat:
ist das in dieser Zeit überhaupt zu schaffen bzw. ist die o.g. Planung realistisch/sinnvoll ohne, dass Mann oder Frau hetzen muss?

Ihr habt ja einen Monat Zeit, und da Ihr sehr viele NP besuchen wollt sind gute Schuhe ein Muss, so wie Lange Hosen, die Mücken lassen Grüssen !
Zitat:
Besser ein Ziel raus nehmen, wenn ja welches.... ? oder sogar etwa rein nehmen ?

Meine liebste Region ist die Pazifische Küste von Monte Suma bis Brasilito,
Sandstrände ohne ende!
Zitat:
- Sollen wir uns lieber einen 4x4 Mietwagen (sofern wir mit 5 Personen reinpassen ;-) für die komplette Zeit, oder die ein oder andere Teilstrecke leihen?

Mietwagen 4x4 ja aber sagt bei der Reservierung das Ihr zu 5 sind und ein gossen Wagen braucht, die Strassen haben durch den grossen Regen von diesem Jahr sicher sehr gelitten Löcher und Schotterpisten sind in CR fast Normal, Meidet es aber in der Nacht zu fahren und benütz nach Möglichkeit Bewachte Parkplätze und Parkiert immer so das Ihr den Wagen im Auge habt!
Persönliche Sachen wie Pass, Geld und Flugticket immer auf sich Tragen
bei Übernachtungen das ganze Gepäck aufs Zimmer (Cabinas) nehmen!
Es gibt kleine Turibusse, habe aber keine Erfahrung damit!
versuche auch die andern CR Forum (google)
Zitat:
werden am 3. Februar in den Flieger

Fliegt Ihr ab Frankfurt um 23h30 mit Condor? wen Ja sind Wir auch in diesem
Flug Platz 18!
Pura Vida
Romain

Antworten mit Zitat
Beitrag Vielen Dank für Deine Infos Romain! 
Dann sitzen wir wohl im gleichen Flieger :-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Noch ein Nachtrag 
quote]- Wie sieht es mit Zelten generell im Corcovado aus? Ist es, wenn überhaupt, sinnvoll? [/quote]
Zelten in CR kann ich nicht Empfehlen, ausser es bleibt einer immer beim Zelt und passt auf die Sachen auf, Cabinas gibt es überall zu günstigen Preisen
so 25 - 45 Dollar pro Zimmer.
bis bald in Costa Rica
Romain

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1