Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Abstecher fuer 1 Woche nach CR - 2.-9.Jan. 07
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Abstecher fuer 1 Woche nach CR - 2.-9.Jan. 07 
Hallo liebe forumer,

ich bin eher zufaellig auf die idee gekommen CR zu besuchen, da es auf meinem weg von panama city nach mexico city liegt und ich noch etwas zeit habe. so werde ich also vom 2. januar - 9. januar 07 in CR sein... ;o)

jetzt benoetige ich ein wenig eure hilfe. ich lande in san jose und fliege dort auch wieder ab (wie wohl jeder tourist Wink...

was kann man in diesen paar tagen in CR machen, was auch nicht zu weit von san jose entfernt ist?? was sollte ich gesehen haben, um einen kurzen ersten eindruck von land und leute zu bekommen?

was ihr wissen solltet: ich bin weiblich, jung (22) und sehe typisch deutsch aus und bin deshalb auch ein wenig beunruhigt. und ausserdem werde ich alleine unterwegs sein.

ich habe ein hostel in SJ im internet entdeckt, das auch tagestouren abietet. das ist wohl die sicherste variante, allerdings auch recht teuer, finde ich. deshalb hoffe ich auf ein paar tipps von euch...

oder ist jemand auch in dieser zeit in CR und haette nix gegen eine mitreisende fuer ein paar tage?! ;o)

vielen dank schonmal...

INES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich wuerde die Zeit eher am Pazifik oder an der Karibik verbringen als in San Jose zu bleiben. Mit oeffentlichen Bussen kann man Costa Rica guenstig bereisen.

Zitat:
was ihr wissen solltet: ich bin weiblich, jung (22) und sehe typisch deutsch aus und bin deshalb auch ein wenig beunruhigt. und ausserdem werde ich alleine unterwegs sein.
Ich wuerde mir darueber keine Sorgen machen, ausser du planst dich nachts in dunklen Ecken aufzuhalten.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich bin schon einmal Donnerstag in Deutschland losgeflogen und am Montag darauf von San Jose wieder zurück. Für dieses Wochenende ging es nach Monzanillo (Karibik). Anstrengend aber super Toll.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
also wenn du dich nach mexico city wags, dann musst du überhaupt keine bedenken haben, alleine in costa rica zu sein. ich war schon in beiden ländern und costa rica ist viiiiiiiiiiiiil entspannter.
was du unternehmen sollst, hängt von deinen interessen und vorstellungen ab. wenn du karibikstimmung suchst, geh an die karikseite, wenn du von stand zu strand hüpfen möchstest, geh an pazifikküste, wenn du doch einiges unternehmen möchstes, bleibe zentral (vielleicht besser in alajuela als san jose, ist weniger stessig). von da aus kannst du tolle tagesausflüge machen.

viel spass : Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1