Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Air Madrid-Umsteigen in MAD
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Air Madrid-Umsteigen in MAD 
Hola,

ich habe einen Air Madrid Flug SJO-MAD- SJO und dann ein Anschlussticket nach FRA. Umsteigezeit ca. 2h in MAD.
Weiss jemand ob
a) das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt werden kann
b) ob man auch die Bordkarte für den jeweiligen Anschlussflug am Einsteigeort erhält

..wenn man beide Tickets bereits am Ursprungsort am Check-In vorlegt?
Tausend Dank
Gruß
Klaus

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Air Madrid-Umsteigen in MAD 
Hallo Cascabel,
ich hatte das mit Iberia und es ging problemlos und ich denke dass das Air Madrid ebenso handelt, wenn der Flug ab DE ebenfalls Air Madrid ist?
Ansonsten kannst du fragen ob die Linie ein Abkommen mit Air Madrid hat.
Dann kannst durch checken ab dem Heimatflughafen.
Ebenso bekommst du auch gleich die Platzkarten für die Maschine ab Madrid.
2 Stunden Umsteigezeit müsste ganz gut gehen, ich hatte nur eine Stunde, aber das hat auch greeicht, wenn auch nur knapp Very Happy

Antworten mit Zitat
Hi Dreamy,

wenn man mit de gleichen Airline weiterfliegt, ist das natürlich kein Problem. Air Madrid bedient allerdings nicht die Strecke MAD-FRA, der Weiterflug geht mit einem Extraticket mit Spanair.

Gruß
Klaus

Hallo Cascabel,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es sieht nicht so aus, als ob die beiden Linien ein Abkommen hätten.
Dann werden die 2 Stunden natürlich heftig knapp und du kannst nur beten, dass du ohne Verspätung hier weg kommst. Was in FFM immer etwas schwierig ist.
Vielleicht kannst du ja trotzdem mal bei einem Spanair Büro anrufen und nachfragen

gruß
dreamy

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1