Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
alleine als Frau in Costa Rica?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag alleine als Frau in Costa Rica? 
Hi zusammen....
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe vor, im Februar einen Monat nach Costa Rica zu gehen. 2 Wochen werde ich in einem Surfcamp verbringen, die anderen 2 Wochen möchte ich alleine das Land erkunden...Ist es als 21-jährige Frau möglich, eine ungefährliche Reise (vor allem per Bus ) zu unternehmen??

Schon im voraus danke für eure Tipps Very Happy
Liebe Grüsse Noelle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ist problemlos moeglich. Schoen auf dein Gepaeck aufpassen (in Bussen nix in die Faecher ueber'm Kopf legen), in Staedten abens ein Taxi nehmen.

Das war's schon mit aufpassen.

Wenn du blond bist, wird dir tendenziell haeufiger hinterher gepfiffen.........eigentlichimmer freundlich/komplementierend. Das kann nervig sein, die Jungs sind aber eigentlich nie weiter aufdringlich.

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
fuer sowas gibts ja auch farbe da koente man sich die hare ja faerben

Beitrag  
.....jo, und ne Möhneballmaske aufsetzen....

also nee mal: Völlig problemlos, das Alleinereisen!

Viel Spass!

HL

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Noelle

Ob Frau oder Mann. Wenn man ein wenig vorsichtig ist passiert eigentlich selten etwas.

Natürlich wird geklaut wenn jemand leichtsinnig etwas liegen lässt, oder unvorsichtig ist. Überall wo das Leben nicht Alle im Überfluss beschert, gibt es Diebstähle.

Es ist auch besser wenn man zu Zweit oder Dritt herum reist.

Aber ich denke, die grösste Gefahr für alleinreisende, junge Frauen besteht eher darin dass sie sich in einen Tico verlieben und in Costa Rica bleiben. Sooh schlimm ist dies ja auch wieder nicht Laughing

Pura Vida
Luis

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hola Noelle

Ist wirklich kein Problem. Muss dazu einfach sagen, dass du im Surfcamp am meisten die Augen offen halten solltest. Denn genau da wo es cool und locker ist gibt es genug die versuchen dich zu verzaubern. Twisted Evil Meistens fehlt einem dann das Gepäck oder schlimmeres.

Darum trau schau wem!!! Idea Und du wirst viel Spas haben.
gute Reise

Don Ramon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Costa Rica ist sicher 
Ich bin costaricanerin und ich kenne auch Deutschland sehr gut. Ich würde Ihnen sagen, daß eine Frau kann ich Costa Rica ohne Probleme alleim reisen. Man soll nur nicht so spät alleim auf die Strasse laufen oder in einige Knaipe die nicht ein gute Ruft haben gehen. Sonst sind die Leute in Costa Rica sehr, sehr nett.

Ich habe in Costa Rica eine Firma die Praktikum, Unterkunft und Sprachkurs vermittlen. Wenn Sie fragen haben, konnen Sie mir schreiben:

mgamboagamboa@yahoo.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1