Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
als Frau durch Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag als Frau durch Costa Rica 
Hi,
wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob es ein Problem darstellen könnte als Frau allein durch Costa Rica zu reisen?
Danke schon mal
Melanie
Wink

11.09.200612:24 Uhr

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: alleine als Frau durch Costa Rica 
Hallo Nicole, Costa Rica gilt als das sicherste Land Lateinamerikas fuer alleinreisende Frauen. Ich kann dich gerne auch in Kontakt mit einer Schweizerin bringen, die gerade allein durch Costa Rica gereist ist und nun weiter nach Ecuador und Peru geflogen ist. Ausserdem haette ich gerne mit dir persoenlich Kontakt aufgenommen. Bin Journalistin und schreibe gerade an einem Artikel ueber dieses Thema und wuerde mich freuen, wenn du mit mir da als \"Testperson\" zur Verfuegung stehen kannst. Bitte melde Dich unter . Danke

ch_dietz@yahoo.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
bin mit einer freundin in c.r. gemeinsam unterwegs gewesen und war ziemlich froh, nicht alleine greist zu sein, da es auch zu zweit immer wieder sehr anstrengende situationen gab. wäre auch vorsichtig mit der einschätzung, das es sich bei c.r. um das \"sicherste\" land lateinamerikas handelt, da das gefühl von sicherheit sehr subjektiv ist, und es ja mehr darauf ankommt, wie du persönlich drauf bist.ticotimes hat nen interressantes archiv im netz, da kannst du dich informieren.lieber gruss. berta

Antworten mit Zitat
Ich war alleine in Costa Rica unterwegs und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn man ein paar Sprüche abkann (ich habe blonde Haare) und diese einfach ignoriert. Aber soweit ich sagen kann, sind die CstaRicaner sehr nett und hilfsbereit. Aber ich habe auch von Überfällen gehört, die sich dann aber immer an ausländischen Männern abspielten. Ich selber hatte also immer ein sicheres Gefühl, aber auch nichts wirklich wertvolles mit mir herumgetragen... Viel Spaß - Costa Rica hat viel zu sehen und entdekcne!

Antworten mit Zitat
Hallo,

ich lebe seit 2 Monaten in Costa Rica, und es ist nicht sonderlich gefaehrlich, aber ab und zu wird schonjemand ueberfallen, du solltest nie zuviel Bargeld mitnehemen und auf dein Gepaeck achten. Wenn du Fragen hast kannst du an meine e-mail-Adresse schreiben, annalenasamm@web.de

Antworten mit Zitat
Hi , Ich war mehrfach in Costa Rica . Das Land ist aus meiner Sicht hervorragend geeignet für alleinreisende Frauen . Ich halte es für das sicherste Mittelamerikanische Reiseland Spanische Sprachkenntnisse sind allerdings von großem Vorteil , sollte man sich als Reisende aus Deutschland zu erkennen geben . Es gibt auch eine deutschsprachige Zeitung .\"Costa Rica aktuell( Tel. 00506 2961790 oder Fax 00506 2961341 ,in San Jose empfehle ich das Hotel \"Edelweiß\" , KarlWJSchwartz@t-online.de

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: als Frau durch Costa Rica 
hallo, ich war vor eineinhalb monaten fuer einen ,monat alleine durch costa rica gereist und ich hatte wirklich keine probleme. an die sprueche musst du dich gewoehnen, denn sonst bist du mit den nerven bald am ende. aber mach es einfach wie die frauen in costa rica die, einfach ignorieren.
ich bin auch alleine in panama gewesen und jetzt in ecuador und wirckliche probleme hatte ich nur in panama. also sei trotzdem vorsichtig und halt die ohren steiff.
fals du fragen nach guten adressen hast, kein bangen und schreib mir.
nina.ulrich@gmx.ch

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1