Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Als Tourist in Costa Rica für längere Zeit leben.
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Als Tourist in Costa Rica für längere Zeit leben. 
Bin seit heute wieder zurück aus Costa Rica, die Zeit dort war viel zu kurz. >=(

Ich und meine Freundinn aus San Jose haben vor, im Dezember ein Restaurant zu übernehmen. Dieses wird auf den Namen meiner Freundinn laufen, es ist eigentlich in dieser Richtung schon alles geklärt, betreffend Mietverträge, Renovierung, Einrichtung, Personal usw. Meine Frage ist: Ist es in Costa Rica möglich, das 3 Monatsvisum durch eine Aus - und Einreise z.B. nach Nicaragua beliebig zu verlängern ? Diese Möglichkeit wird ja in vielen beliebten Auswanderungsländern gerne genutzt. Da ich momentan in Scheidung lebe ist eine Heirat somit noch nicht möglich und 200.000 $ zu investieren habe ich auch nicht vor. Finanziell sind wir von dem Restaurant nicht abhängig, meine Freundinn ist Ärztin in einer großen Klinik und ich werde nach Aufgabe meines Geschäftes in Deutschland auch etwas Geld mitbringen. Ich möchte allerdings vermeiden alle 3 Monate nach Deutschland reisen zu müssen. Wer kennt sich da etwas aus.

Gruß M.T.

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Als Tourist in Costa Rica für längere Zeit leben. 
Hallo Tom, die Visumsverlängerung durch Ausreise von 72 Stunden ist möglich. Ob das aber für immer so bleibt weiss keiner. Als Ausreiseländer kommen für die Meisten Panama und Nicaragua in Frage. Wenn die Kosten eine kleinere Rolle spielen wäre auch ein USA-Flug oder ein langes Wochenende auf San Andre möglich.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

11.09.200610:53 Uhr

Beitrag Re: Als Tourist in Costa Rica für längere Zeit leben. 
Benötige ich ein Rückflugticket nach Deutschland, wie schon so oft geschildert wurde ? Ich könnte doch auch in Panama leben Smile

Major Tom

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1