Hallo Mädels,hallo Jungs! Meine erste Reise nach CR würde ich gerne im Monat Juni machen, b.z.w. da haben meine Frau und ich Urlaub. Leider für den Anfang nur drei Wochen. Mein Interesse liegt beim Golddredging. Drei Wochen sind kurz, ich weis aber ich möchte mich erstmal vor Ort erkundigen. Deshalb bräuchten wir eben Hilfe. Wir möchten in die Gegend um Puerto Jimenez. Da alles legal ablauffen sollte um mit den Behörden keine Probleme zu bekommen, müßte ich (wir) wissen was unsere erste Schritte sein werden. Gibt es da ein Minning Office und wo? Darf ich überhaupt eine Dredge benutzen ? Wenn ja, kann ich mir in CR eine kaufen oder soll ich mir vorher eine besorgen? Nur wie ist es dann mit der Einfuhr und Zoll? Wenn das klappen würde, könnte ich mir dann eine längere Auszeit nehmen. So das wars erstmal und Danke im vorraus! Ach ja, passt der Juni überhaupt zum reinschnuppern? Übrigens sorry, ich bin der Malhier,malda. Viele Grüsse aus Bayern! P.S. Soll ich mir schon mal die Hosenträger umschnallen?