Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Arbeitsbedingungen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Arbeitsbedingungen 
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich mich mal ein bischen hier im Forum umgesehen habe, und die Empfehlungen / Meinungen mitunter unterschiedlich sind, frag ich doch einfach mal.

Ich habe eine bisher nur formlose Zusage bekommen, dass ich ab Oktober in CR arbeiten kann.

Nein: ich werde nicht schwarz arbeiten. Ich habe den Arbeitgeber explizit nach der rechtlichen Lage gefragt und er meint, er kann nachweisen, dass er keinen Costa Ricaner finden kann, der die geforderten Qualifikationen mitbringt (die suchen schon seit 8 Monaten).

Ich bin Diplom-Grafikdesigner mit einer langen Liste an Fertigkeitem. Aber was Vollzeitbeschäftigung in dem Bereich betrifft, kann ich nichts vorweisen.

Mir persönlich genügt es, wenn ich zunächst weiter auf Studenten-Niveau lebe (was meinen finanziellen Reichtum betrifft) -- Ich will / kann nur nicht draufzahlen.

Was ist ein angemessener Lohn für jemanden wie mich?
Wieviel muss man für die laufenden Kosten einkalkulieren (in einer Kleinstadt bei Liberia)?

Wäre wirklich super, wenn mir da jemand mit realistischen Zahlen helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Jotpe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Arbeitsbedingungen 
Mit $1.000 kommst du da sehr gut hin, inkl. Wohnung und Essen. Da oben muesstest du fuer $250 schon ein kleines Haeuschen bekommen. Gebrauchte Autos sind recht teuer, hoffentlich brauchst du da keins.

Eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen wird immer schwieriger und kann sehr lange dauern (bis zu einem Jahr oder laenger). Hier nochmal schlau machen bei der CR-Botschaft in Deutschland. Wenn du nur begrenzt hier bist (halbes Jahr oder Jahr), eventuell illegal arbeiten (falls das dein Arbeitgeber mitmacht).

Ansonsten gilt: Wenn du alle Unterlagen fuer die Arbeitsgenehmigung eingereicht hast (was auch schon seine Zeit erfordert, rechne da mal 3-4 Monate und ca. $500-1000), konnte man bisher bereits arbeiten, auch wenn noch keine endgueltige Genehmigung vorlag.

Wenn es irgendwie geht, versuche einen Schnupper-Aufenthalt zu machen (ich weiss, ich weiss, dass ist teuer).

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Arbeitsbedingungen 
Danke für die Info! Dann muss ich mich wohl nach einem etwas faireren Angebot umsehen ...

Ich dachte mir schon, dass ich bei dem, was man mir da angeboten hat eher draufzahlen müsste ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1