Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Arbeitsgenehmigung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Arbeitsgenehmigung 
Hallo an Alle!
In der Hoffnung, dass ein paar unter Euch mir vielleicht weiter helfen können, versuche ich das mal...
Ich plane nämlich im kommenden Jahr (2005) zum 01.Mai nach Costa Rica zu gehen - und zwar erst mal auf unbestimmte Zeit. Ich habe dort eine Stelle und mein Chef wird mir auch jetzt schon meinen festen Arbeitsvertrag und alles was notwendig ist zukommen lassen.
Ein Bekannter von mir, der ebenfalls in CR lebt und arbeitet sagte mir aber, inzwischen sei es nahezu unmöglich (selbst mit Arbeitsvertrag etc) eine Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigung zu bekommen... Weiß einer von Euch da mehr...?! Was ich alles einreichen muss, habe ich mir schon auf der Homepage der Botschaft angesehen. Das ganze muss ich dann ja auch von einem zugelassenen Übersetzer auf spanisch übersetzen lassen?!
Mit ein paar Tipps oder Einschätzungen würdet ihr mir wirklich helfen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Arbeitsgenehmigung 
Hi Fussel

Wie bist Du an die Arbeitsstelle in Costa Rica gekommen, wenn ich fragen darf?

Saludos

Mone

Antworten mit Zitat
Hi Mone,
ich habe während meines Studiums ein Praktikum dort gemacht und es lief sehr gut, so dass mich mein Chef damals schon fragte, ob ich nicht ganz bleiben will. Allerdings wollte ich erst das Studium beenden und etwas Arbeitserfahrung sammeld. Naja, wir bleiben in Kontakt, ich war auch wieder dort und alles hat sich super entwickelt.
Suchst Du etwas? Ist vn Deutschland aus schwierig... Im Zweifelsfall für einen Urlaub hinfahren oder noch besser - wenn Du die Möglichkeit hast, einen Praktikumksplatz suchen, dann hast Du vor Ort genug Zeit, etwas zu suchen...
Lieben Gruß
Jasmin

Antworten mit Zitat
Hola Jasmin

...in 4 Wochen ist es nun soweit: Ich plane für ca 1 Jahr in Costa Rica zu bleiben und werde am 24.8. rüber fliegen. Job habe ich zwar keinen, bin aber davon überzeugt einen zu finden. Du bist nicht zufällig auch da??

Saludos desde la Francia

Mone

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1