Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
arbeitsgenehmigung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag arbeitsgenehmigung 
hallo fussel,

wenn sich mein potentieller arbeitgeber in die spur kommt, werd auch ich ab august für ein jahr nach CR sein und dort als tourguide arbeiten.

hab die komplette info als pdf. datei, jedoch kann ich sie hier nicht anhängen:

also, schau unter www.auswaertigesamt.de und lass dir die info nochmals zukommen.
da steht alles drin wer, wie ,was und wo !

nur mal so vorab:

hier in deutschland musst du nur eine sache vorbereiten. und zwar deine zeugnisse und akadem. titel von (z.b. kultusministerium) beglaubigen und dann von der CR botschaft in deutschland über-beglaubigen lassen.
damits noch witziger wird, muss man dan in CR vorort sich u.a. auch diese zeugnisse noch in spanischer sprache übersetzen lassen.

(dies ist meine info vom auswärtigen amt. ob das alles wirklich so stimmt, ich weiß es nicht. da sagt jeder was anderes....)

ich mach grad die erfahrung, daß je mehr man in foren sich schlau macht, desto mehr unterschiedliche und widersprüchliche infos kriegt man.

meines erachtens, muss man da einfach selber die eigene erfahrung machen...

pura vida !

claudio

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: arbeitsgenehmigung 
Hola Claudio

Du benötigst beglaubigte Kopien der Berufsabschlüsse, bzw. akademischen Titel, diese müssen von einer übergeordneten Behörde (in meinem Fall das Landgericht) zur Verwendung im Ausland überbeglaubigt werden, und das ganze wird dann von der Botschaft von Costa Rica in Berlin legalisiert. In Costa Rica muss das ganze dann ins Spanische übersetzt werden.

Wenn jemand die genauen Angaben was man alles benötigt um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen braucht, der kann mir eine p.N. schicken und ich leite den Anhang den ich von der C.R. Botschaft in Berlin habe gerne weiter.

Pura vida!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1