Re: auf unbestimmte Zeit nach Costa Rica
Hallo Morhenwen!
Oh Danke für Deine Worte...die tun echt gut...es hilft sehr, wenn man weiss, daß man nicht alleine ist. Ach, meine Situation ist ja noch viel verfahrener(glaube ich). Mein Freund kommt aus Guatemala und hat bis jetzt erstmal nur ne mündliche Zusage für CR (nun warten wir beide auf die schriftliche Bestätigung) und hat mich natürlich gebeten dann zu ihm zu kommen. Nun ist er noch nicht mal ein Tico...weiß nicht ob das auch noch unterschiede macht. Leider bin ich auch fern vom studieren. Muß also, egal wie, auch Geld verdienen! Entweder versuche ich mir einen job zu suchen den ich im Internet machen kann, weil in dem Fall ist es ja erstmal egal, wo ich bin, oder ich muß den ganz harten steinigen weg nehmen! Hab hier schon viele Berichte im Forum gelesen und kriege jetzt langsam nen Eindruck was es heißt nach CR zu gehen. Oh jejejej...das kann ja heiter werden.
Aber ich hab auch sone Klausel gelesen, daß man eine Arbeitserlaubnis bekommt wenn man eine Arbeit macht die kein Tico machen kann...ich bin Bodyworker im Bereich der Massagen und hab ne ganze Menge exotischen Kram gelernt (z.B.Thaimassage !KEINE EROTIK!!!! und Ayurveda etc.)...aber wie sieht da überhaupt der Markt aus? Da müßten wir warscheinlich dort hin wo auch die Touris sind...gibt es in CR solche Orte? Und eigentlich würde ich ja lieber die Abgeschiedenheit vorziehen, aber das ist ja warscheinlich erstmal egal!
...hab ich überhaupt ne Möglichkeit?
Ach ist das blöd aus der Ferne zu agieren...aber zum Glück begene ich dank des Forums so vielen netten und hilfsbereiten Menschen, die mich, und auch andere, an ihren schwer gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Ein großes Danke für Deine lieben Worte... ;-)
Liebe Grüße
Menschenkind