Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Ausrüstung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Ausrüstung 
hallo cr-reisende

ich reise am 12. märz zum 1. mal für 4 wochen nach costa rica und freu mich riesig! allerdings gibt es immer noch einige punkte wo ich mir nicht sicher bin was und was nicht mitzunehmen.

1. da ich gerne zu fuss unterwegs bin war ich mir eigentlich sicher die wanderschuhe einzupacken. rein wegen der grösse und gewicht würde ich sie lieber zu hause lassen aber vom comfort wegen...eine kollegin hat mir allerdings gesagt wegen der hohen luftfeuchtigkeit werden die schuhe, wenn sie mal angefeutet sind, gar nicht wieder trocken
2. schlafsack: wird im märz/april wohl eher nicht gebraucht oder, wenn dann nur so nen dünnen oder?
3. wie warme jacke wird für diese jahreszeit benötigt? reicht ein flies o.ä.?

für sonstige tipps bin ich dankbar!

gruss
jenntino

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
eine kollegin hat mir allerdings gesagt wegen der hohen luftfeuchtigkeit werden die schuhe, wenn sie mal angefeutet sind, gar nicht wieder trocken
Es haengt davon ab wo du dich in Costa Rica aufhaelts, in der Trockenzeit ist es z.B. in Guanacaste knochentrocken. Auf der Osa Peninsula dagegen ist es oft so feucht (aber auch eher in der Regenzeit) , dass Waesche an der Leine nicht trocknet.
In den meisten Gegenden ist es aber kein Problem und es sind viele Touristen in Costa Rica mit Wanderschuhen unterwegs.
Zitat:
schlafsack: wird im märz/april wohl eher nicht gebraucht oder, wenn dann nur so nen dünnen oder?
Ein duenner Schlafsack duerfte reichen, ausser du planst den Chirripo zu ersteigen in der Hoehe ist es wesentlich kuehler.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
zu den wanderschuhen kann ich nur sagen das ich im september also regenzeit mit meinen wanderschuhen auf der guachipelin lodge eine tubing tur gemacht hab und dabei werden die schuhe durch und durch nass aber die waren schnell wider trocken also ich würd sie mitnehmen

Beitrag  
besten dank für die antworten!

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo jentino,
wir haben im August 2007 unsere Wanderschuhe (da pures Leder, kein Goretex etc.) zu Hause gelassen und uns vor Ort günstige Gummistiefel gekauft und später da gelassen. Wir haben das nicht bereut. Allerdings kann man in einigen Unterkünften (z.B. Selva Verde Lodge, Laguna del Lagarto Lodge, Poor Mans Paradise) auch Gummistiefel leihen (dann sind eigene Wandersocken nicht von Nachteil:)).
Heißluftföhns zum Trocknen der Schuhe sind in CR Mangelware ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo goldstück

merci für deine antwort. habe drum gehört dass es (wenn man nicht grad mega die wanderung machten will) die wanderschuhe gar nicht braucht. und eben wenn sie mal nass sind bleiben wie das womöglich auch. ich hätte drum zu hause noch ein paar gummistiefel, oder sind die zum kaufen sehr billig? mieten find ich drum etwas eklig...

hast du per zufall die jeep-boot-jeep tour (oder/und Pferd) von monteverde nach Arenal gemacht?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
jentino hat Folgendes geschrieben:
hallo goldstück
...ich hätte drum zu hause noch ein paar gummistiefel, oder sind die zum kaufen sehr billig? mieten find ich drum etwas eklig...

hast du per zufall die jeep-boot-jeep tour (oder/und Pferd) von monteverde nach Arenal gemacht?

Wir haben um die 12.000 Colones für 3 Paar bezaht (etwa 16€). War so ein Laden mit allerhand Landwirtschaftszubehör in Puoto Viejo de S.. Wird es aber sicherlich auch sonst oft gegen, da in ländlichen Gebieten die halbe Bevölkerung damit rumläuft. Das Mitbringen von Zu Hause war mir zu umständlich. Wir haben sie nachher einem Hotel geschenkt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1