rostro
Jr. Member
|
 Re: Auswandern nach Costa Rica
Hallo Freunde,
ich lebe seit 92 in Costa Rica,alle eure beiträge ob positiv oder negativ sind eine Berreicherung für alle die auswandern wollen. Am Ende ist doch jeder auf sich selbst gestellt.
Mal ehrlich die schon mal in CR waren haben die Deutschen sprüche schon gehört,Hüte dich....und so.
ist aber auch so,ich hatte meine Erfahrungen genauso gemacht, Lehrgeld wurde bezahlt, viel gewonnen,viel verloren, aber selbst schuld.
Aus diesen Erfahrungen muss man lernen,verhindern kann man sie nicht,aber das ist doch was uns lehrt im Ausland zurechtzukommen.
Ich liebe Costa Rica mit seinen positiven und auch mit den negativen Seiten, was das schöne ist man hat immer wieder alle Chancen,wenn man Kraft genug hat wieder aufzustehen. Ich bin diesem Land dankbar,für alle Erfahrung die ich machen durfte ,für alles was ich erreichen durfte.
Bin aber ein verfechter des einfachen Weges.
Ich lebe seit92 in CR,habe keine Aufenthaltserlaubniss obwohl ich jetzt berechtigt wäre,noch nie wollte eine Behörde etwas von mir,außerdem wollen alle neuen Einwanderer starten,sie wissen noch garnicht wie es nach einem Jahr aussieht,ob sie es durchstehen oder nicht,also warum den beschwerlichen Amtsweg gehen,ihr könnt einreisen ,könnt ein geschäft aufmachen, auch als Touri.
Ihr könnt erstmal probieren,ohne euch den Kopf schon vorher mit Problemen zuzupflastern.
Haltet euch den Rückweg offen,dies ist das wichtigste.
IN Costa Rica leben ist nicht wie Urlaub machen!!!!!!!!!!
|