Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
Auswandern nach Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Auswandern nach Costa Rica 
Hallo Sally

Es ist schon richtig - dieses Forum wurde von Costa Rica Freunden ins Leben gerufen um anderen hilfreiche Tips zu geben.

Den Beitrag von Pitan oder andere Beiträge dürfen und sollen auch kritisiert und hinterfragt werden.

Das finde ich sogar sehr gut.

Aber dies sollte doch auch ohne Beschimpfungen und Beleidigungen möglich sein.
Ich denke das man mit sachlichen und freundlichen Argumenten viel weiter kommt und auch besser verstanden wird.

Versuchen wir doch einfach so zu sein wie die Bevölkerung des Landes um das es hier geht.
freundlich - hilfsbereit und zivilisiert.

in diesem Sinne grüsst freundlich
Luis

Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
ich lebe seit 92 in Costa Rica,alle eure beiträge ob positiv oder negativ sind eine Berreicherung für alle die auswandern wollen. Am Ende ist doch jeder auf sich selbst gestellt.
Mal ehrlich die schon mal in CR waren haben die Deutschen sprüche schon gehört,Hüte dich....und so.
ist aber auch so,ich hatte meine Erfahrungen genauso gemacht, Lehrgeld wurde bezahlt, viel gewonnen,viel verloren, aber selbst schuld.
Aus diesen Erfahrungen muss man lernen,verhindern kann man sie nicht,aber das ist doch was uns lehrt im Ausland zurechtzukommen.
Ich liebe Costa Rica mit seinen positiven und auch mit den negativen Seiten, was das schöne ist man hat immer wieder alle Chancen,wenn man Kraft genug hat wieder aufzustehen. Ich bin diesem Land dankbar,für alle Erfahrung die ich machen durfte ,für alles was ich erreichen durfte.
Bin aber ein verfechter des einfachen Weges.
Ich lebe seit92 in CR,habe keine Aufenthaltserlaubniss obwohl ich jetzt berechtigt wäre,noch nie wollte eine Behörde etwas von mir,außerdem wollen alle neuen Einwanderer starten,sie wissen noch garnicht wie es nach einem Jahr aussieht,ob sie es durchstehen oder nicht,also warum den beschwerlichen Amtsweg gehen,ihr könnt einreisen ,könnt ein geschäft aufmachen, auch als Touri.
Ihr könnt erstmal probieren,ohne euch den Kopf schon vorher mit Problemen zuzupflastern.
Haltet euch den Rückweg offen,dies ist das wichtigste.

IN Costa Rica leben ist nicht wie Urlaub machen!!!!!!!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
auch ich trage mich mit dem Gedanken nach CR auszuwandern, allerdings weiß ich nicht ob man es so bezeichnen kann, denn ich möchte eigentlich nur dort leben und wohnen. Mein Geld verdiene ich woanders, denn hierzu brauche ich nur einen gut funktionierenden Telefonanschluss. Ich bin zwar nicht Reich, aber kann es mir leisten, einen gehobenen Lebensstandard zu führen. Das wichtigste für meine Familie und mich ist es, einfach aus diesem stressigen Leben auszusteigen und etwas kürzer zu treten. Jedoch habe ich einen 8jährigen Sohn, der natürlich noch zur Schule muss. Deshalb suche ich noch ein geeignetes Haus in CR in der Nähe von San Jose um meinem Sohn eine vernünftige Schulbildung zu gewährleisten. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Schulen in San Jose ?? Kann mir jemand bei der Suche nach einem vernünftigen Wohnhaus behilflich sein ?? Wir waren schon mehrfach über mehrere Wochen in Costa Rica und kennen Land und Leute. Am liebsten würden wir ja nach Manuel Antonio ziehen, aber ich denke mit Schulen die geeignet sind sieht es da schlecht aus.
Wäre echt super nett, wenn mir da jemand helfen könnte und mir ein paar Tips geben kann.

Gruß Los Alemanes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hallo, auch wir tragen uns mit dem gedanken nach cr auszuwandern. wenn ihr einen 8-jährigen sohn habt, ist die frage nach der guten schule bessonders wichtig, und zum glück gibt es in cr auch ausserhalb von san jose gute schulen. z.b. in der nähe von tamarindo gibt es die \"coutry day school\", die einen sehr guten ruf hat, oder in liberia, wo es eine andere gute schule hat. einfach nachforschen, und ihr werdet sicherlich das passende finden.

salu2

www.pacificdreamworks.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2