Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Auswandern nach CR - wer kommt mit ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Auswandern nach CR - wer kommt mit ? 
Hallo Leute,

habe im zuge meiner Vorbereitungen zum Auswandern dieses Forum gefunden.
So richtig Ermutigendes habe ich nicht viel gesehen. Aber vielleicht finde ich hier jemand, der auch von dem Machbaren überzeugt ist und Synergieeffekte nutzen will.
Du solltest in etwa die gleichen Vorrausetzungen haben wie ich - (einige)Landeskenntnisse,(brauchbares) Spanisch, brauchbaren Beruf und/oder ein bischen Kapital. Grüße SDI

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Auswandern nach CR - wer kommt mit ? 
Hallo,

wir sind 2 m/w, die absolut an das was Du schreibst glauben - das Machbare -. Aber wir sind uns auch absolut klar darüber, dass es nicht einfach sein wird. Wir verfolgen das Forum auch schon eine zeitlang und ich denke, es verschafft einiges an Klarheit. Auch wir wollen gerne auswandern, warum also nicht Synergien nutzen, klasse Idee. Spanisch, Landeskenntnisse, etwas Kapital und Berufe vorhanden. Der Begriff \"brauchbar\" erscheint mir doch sehr weit dehnbar. Wenn Du Lust hast, meld Dich brasileo242@hotmail.com

Pura vida. Cool

Antworten mit Zitat
Schaut Euch einfach mal die Seite www.costarica-partner.de an. da findet ihr sehr viele Infos zu eurem Thema.

Pura Vida

Antworten mit Zitat
Hola,

ich hab mir den genannten Link www.costarica-partner.de mal angeschaut. Man findet dort zwar relativ viele Infos, jedoch kommt mir diese Homepage etwas suspekt vor, da nirgends steht, wer eigentlich hinter diesen Seiten steht.

Deshalb hier meine Frage: wer hat mit www.costarica-partner.de schon Kontakt gehabt, wer kann mir diesen Service empfehlen oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?

Saludos Platypus

Antworten mit Zitat
@ Platypus

Die url ist auf

Britta Schiller
Bruehlstr. 10/1
D-73441 Bopfingen
Germany

eingetragen.

Der die Websitebetreiber verstossen gegen die Impressumspflicht in Deutschland.

Wer sich nicht zu erkennen gibt hat wohl was zu verbergen. Ansonsten wirkt die Seite nicht gerade professionell.

Mein Tipp

Gehe erst mal so nach Costa Rica mit Touristenvisa und kläre vor Ort alles was für dich wichtig ist. Überstürze nichts. Wenn Du nach einem Jahr immer noch überzeugt bist dorthin auszuwandern, dann kennst Du auch schon viele Feinheiten. Die Schwierigkeiten tauchen immer hinterher auf.

Zitat:
sollte ich davon lieber die Finger lassen?

Folge deinem Bauchgefühl, der erste Eindruck ist meistens richtig.

Gruß

Ulrich

Seit 1996 lebe ich Schweizer und costaricanischer Staatsbürger in Costa Rica.
Auf unserern Internetseiten www.costa-rica-immobilien.com findet Ihr einiges an Informationen über Land und Leute.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir vor Ort jederzeit gerne zur Verfügung.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1