Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Backpacking in CR
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Backpacking in CR 
Grüße euch!
Ich finde die Beitrage in diesem Forum sehr interessant und auch hilfreich, dennoch hätte ich ein paar Fragen.
Ich reise mit meiner Freundin von Mitte Februar bis Mitte April nach CR. Wir wollten das Land mit dem Rucksack und natürlich per Bus erkunden.

Zur Unterkunft: In den meisten Beiträgen geht es hauptsächlich um Hotels. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, etwas günstiger als Rucksackreisender zu übernachten und wen ja, was üblich ist und auf welche Preise wir uns einstellen müssen ( Ich weiß, dass es nicht SO Asien ist Wink )? ( laut "lonely planet" und "reise know how" liegen die Preise so zwischen 5- 20 USD pp )

Zur Tour: Was darf man auf keinen Fall verpassen Smile Welche Parks sind zu empfehlen ? Eher die pazifischen Strände oder die karibischen?

Zum Geld: Was muss ich für 7Wochen CR an Geld einplanen? Reichen 20USD pro Tag ( Ohne Eintrittspreise und Touren )? Finde ich in CR Geldautomaten mit Visa Plus - Kennzeichung ( zwecks kostenlosem Abheben mit einer Postbank Spar Card )? WO versteckt man am besten sein Geld? Dünner Bauchbeutel? Schuhsohlen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Sprache: Ist Spanisch aber da ich lediglich 2 Semester Spanisch in der Uni hatte, wollte ich mal fragen, ob man im Notfall auch mit Englisch weiter kommt?
( Nicht, dass ich nicht lernbereit wäre Very Happy )

Freu mich jetzt schon über eure netten Tipps und Erfahrungen

lg
Chrisli

P.S: Gibt es Leute, die zur gleichen Zeit unten sind und bei denen man sich zwecks Touren anschließen kann?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Chrisli, wenn ihr in Hostels oder günstigen Cabinas übernachtet und selbst kocht oder Casado esst, solltet ihr mit 20$ pro Person und Tag hinkommen. Ein Problem ist das Ostern in eurer Reisezeit liegt, da könnte es preislich , sowie von der Verfügbarkeit der Unterkünfte etwas eng werden.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Rucksack Reisen 
Hallo
Rucksackreisen in Costa Rica ist soweit OK und ungefährlich,
Das Geld würde ich auf 2 -3 Stellen am Körper verteilen, auch die Reisedokumente nie in den Rucksack, VISA Bankautomaten gibt es in jedem
grösseren Ort
Meine Empfehlung für die Tour sind.
1. Arenal, Samara, Montesuma
Bei allen drei Destinationen liegen auch sehr schöne Nationalparks die sich zu Besuchen lohnt.
20$ pro Tag ist sehr eng bemessen da Ihr in der Hauptsaison reist.
da kosten auch die billigsten Cabinas 15$ - 20 $ pro Nacht, (ohne Frühstück)
Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht jeder 5 Tico versteht englisch.
Auf der Kariben seite ist Puerto Viejo und der Parque National Cahuita zu Empfehlen,Porte Limon würde ich meiden!
Viel vergnügen und Gruss
Romain

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

CR finde ich persönlich ungefährlich und sehr easy zum reisen. Klar, einige Flecken vielleicht meiden und Augen und Ohren offen halten.

Wenn ihr nicht so hohe Ansprüch habt, dann kommt ihr mit 20 $ hin, aber wie schon erwähnt, sind die Preise Ostern etwas höher. Wir hatten meist DZ zwischen 18 - 30 $. Pro Person gerechnet also auch OK - noch günstiger sind natürlich dorms in Mehrbettzimmern... Und wie schon erwähnt könnt ihr euch bestens von Casados ernähren, kosten zw. 2 - 5 $. Meistens sind die Unterkünfte, die im Lonely Planet empfohlen sind, auch gut. Aber ist überhaupt kein Problem aus'm Bus zu steigen und sich 'ne Unterkunft vor Ort zu suchen und sich Zimmer zeigen zu lassen.

NP Empfehlung: Tortuguero auf der Karibikseite, Corcovado ganz unten im Süden auf der Osa Halbinsel, NP Cahuita Karibikseite

Strand: kommt drauf an, was ihr sucht - Surferstrände gibt's wie Sand am Meer, zum Schwimmen macnhmal eher schwierig und gefährliche Strömungen

"Muss": Vulkan Arenal - wenn man Glück hat, sieht man die Lava nachts

Grüße

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen vielen Dank für eure guten Ratschläge. Ich hab mich mal mit meiner Freundin abgesprochen und die meinte, dass wir vielleicht ca 2Wochen nach Panama bzw Nicaragua auswandern sollten, falls es mit der Zeit doch zu teuer werden sollte ( sollte in 7 Wochen hoffentlich auch machbar sein ). Ist das ne gute Idee? bzw sind die Nachbarländer wirklich günstiger? Ich denke mal, dass sie auf jeden Fall auch sehenswert sein werden.

lg
Chrisli

Antworten mit Zitat
Beitrag Die Nachbarländer 
Hallo Zusammen
so 1-2 Wochen Panama oder Nicaragua kann man machen, aber bedenke
das in diesen Ländern die Hemmschwelle viel tiefer liegt als in Costa Rica,
und es in Costa Rica kein Militär gibt und der Tico dadurch viel weniger
Aggressiv ist als in den Nachbarländern! Es ist doppelte Vorsicht geboten!
Gruss
Romain
P.S.
Wen Ihr vor dem 5 März in meiner Finca übernachten wollt,
Sagt Mona und Jürgen einen schönen Gruss von mir "Romain"
nach dem 5.03 ist nur noch der Verwalter da.

Antworten mit Zitat
Beitrag Noch ein kleiner Nachtrag 
Ich habe Dir noch vergessen zu sagen dass Ihr bei der ausreise von Costa Rica
36$ Turistenten Taxe Zahlen müsst, pro Person. Das heisst wen Ihr zurück kommt
nach CR um Nachhause zu Fliegen, bezahlt Ihr den Betrag 2x
Ich nehme an das Ihr in San Jose Ankommt und dann auch wieder von da Nachhause Fliegen werdet. Also kostet Euch ein Abstecher nach Nicaragua
Total 144 Dollar nur an Taxe.
Also denkt daran das Du am ende der Reise noch die 36$ pro Person haben musst!!!!
Gruss Romain

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Also kostet Euch ein Abstecher nach Nicaragua Total 144 Dollar nur an Taxe.

In Wahrheit sinds nur 72 Dollar, was der Abstecher kostet, den rest müssen sie so oder so bezahlen.

Nicaragua ist günstiger als Panama

Aber der Panama Kanal ist halt schon sehenswert, wenn man schon Zeit hat und in der Nähe ist.

Gruss jbreal

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke für die Info. Eine Frage hätte ich noch: sind in den Nachbarländer gewisse Impfungen vorschrift oder gibts es dort malaria?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
wegen impfungen - das solltest du beim auswärtigen amt checken

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/LaenderReiseinformationenA-Z.jsp

Malaria kann man eh nicht impfen! Gibt nur eine Prophylaxe in Form von Tabletten, die du schon einige Zeit vor und bis einige Zeit nach deiner Reise einnehmen musst. Die verträgt aber auch nicht jeder....

Dengue-Fieber: da kannste gar nix machen, nicht mal Prophylaxe. Da muss man dann durch. Lange Kleidung schützt vor Stichen.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1