Ich finde die Beitrage in diesem Forum sehr interessant und auch hilfreich, dennoch hätte ich ein paar Fragen.
Ich reise mit meiner Freundin von Mitte Februar bis Mitte April nach CR. Wir wollten das Land mit dem Rucksack und natürlich per Bus erkunden.
Zur Unterkunft: In den meisten Beiträgen geht es hauptsächlich um Hotels. Mich würde interessieren, ob es möglich ist, etwas günstiger als Rucksackreisender zu übernachten und wen ja, was üblich ist und auf welche Preise wir uns einstellen müssen ( Ich weiß, dass es nicht SO Asien ist
Zur Tour: Was darf man auf keinen Fall verpassen
Zum Geld: Was muss ich für 7Wochen CR an Geld einplanen? Reichen 20USD pro Tag ( Ohne Eintrittspreise und Touren )? Finde ich in CR Geldautomaten mit Visa Plus - Kennzeichung ( zwecks kostenlosem Abheben mit einer Postbank Spar Card )? WO versteckt man am besten sein Geld? Dünner Bauchbeutel? Schuhsohlen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Sprache: Ist Spanisch aber da ich lediglich 2 Semester Spanisch in der Uni hatte, wollte ich mal fragen, ob man im Notfall auch mit Englisch weiter kommt?
( Nicht, dass ich nicht lernbereit wäre
Freu mich jetzt schon über eure netten Tipps und Erfahrungen
lg
Chrisli
P.S: Gibt es Leute, die zur gleichen Zeit unten sind und bei denen man sich zwecks Touren anschließen kann?