Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
BiFi im Reisegepäck ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag BiFi im Reisegepäck ? 
Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass es verboten ist Fleisch und Wurstwaren ins Land einzuführen.

Wir werden einige BiFis und Waffeln mitnehmen .

Es kann sein, dass wir bis zur Ankunft noch nicht alles vertilgt haben ;-).

Wir fliegen mit IBERIA, und die sind ja bekanntlicher Weise nicht die Besten,
und man bekommt auch nicht unbedingt immer etwas zu knabbern zwischendurch ... da sorgen wir lieber selber für die Zwischenmahlzeiten.

Wer kann hier etwas zu sagen ?
Hatte schon einmal einer Probleme ?

Danke schon einmal

Gruß
Andree

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bei meiner letzten Einreise wurden mir alle Wurstwaren aus Schweinefleisch konfiziert, Rindfleisch durfte ich behalten. Auf dem Beleg fehlte aber komischer Weise dann das meiste. Die Zöllner haben Abends sicher einen gemütlichen Grillabend veranstaltet Very Happy

Bei Bifis im Handgepäck sollte es keine Probleme geben, schlimmstenfalls sind sie halt weg.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Bifi 
Tom, dann gings dir wie mir!! Sad

Zurück aus Guatemala.
Mit Hund, der 3 Wochen vorher aus D nach CR einreiste und dann mit uns für 5 Tage nach Guatemala einreiste und dann eben wieder zurück nach CR ! Confused .
Erst Theater wegen Hund, der Typ war echt stinkig dass er aus seinem Büro antanzen mußte, wollte absolut Kohle von uns sehen.
Das habe ich dann OHNE hinbekommen.
Aber dann!!!!
Haben sie Hundeutter dabei? NEIN!!
Was ist dann in der roten Tasche???
Schei..e .... Menschenfutter!!
In Guatemala in einem deutschen Laden 1 kg gem Salami-Aufschnitt----weg!!
und.... 1 kg gem. Käseaufschnitt----weg!!
Und, aus Guatemala Stecklinge von Oleander, den es in dieser Farbe einfach nicht in CR gibt.--- auch weg !! Rolling Eyes

So hatte der Zöllner doch noch seinen Spass!! Embarassed

Aber, habe wieder DIE Oleanderfarbe aus Italien bekommen. Als Mitbringsel Very Happy

Im Handgepäck, na da weiß ich nicht ob du deine Bifis (poa, schon lange keine mehr gegessen) retten kannst, ob da nicht schon die Schnüffelhunde für Entsorgung sorgen! Rolling Eyes
Wasser darf man ja auch nicht mit nehmen!!! Alles was über 15 ml hat-weg!

aber nicht desto trotz
pura vida
Vicky

Ich wünsch euch jedenfalls Glück

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Noch vor 2 Jahren gab es praktisch keine Zollkontrollen, habe jedenfalls nie eine erlebt. Koffer vom Band geschnappt und ab durch den Ausgang, weit und breit war nie ein uniformierter zu sehen. Seit einiger Zeit jedoch werden alle Koffer noch einmal durchleuchtet und wenn nötig geöffnet. Allerdings reissen die niemanden den Kopf ab, ich habe in den USA schon anderes erlebt. Wegen so ein paar Bifis würde ich mir keine Gedanken machen.

Antworten mit Zitat
Beitrag Bifi 
ne ne ne...

vor 5 Jahren habens mich auch auf dem falschen Fuss erwischt. Hatte viele Mitbringsel für hier lebende Deutsche.
In dicker Alufolie eingepackte, auf Holzkohle gegrillte Nürnberger Bratwürstel und extra Abteilung fertiges Sauerraut.
Der Zollere schaute mich fragend an, sein Kollege schaute auch recht ratlos. Da habe ich versucht im zu erklären wie lecker das ist, nur 15 Minuten ins heiße Wasser und dann essen.
Ich schenkte ihm 2 Packungen, versehen mit wunderschönen apetitlchen Aufdruck, klappte meinen Koffer zu und verabschiedete mich.
Weil tiefer unten da waren 10 Packungen geräucherter Schwarzwälder Schinken !! Laughing
Einfach aufpassen wann die Zöllner voll beschäftigt sind und dann ,... dann ist man auch schon durch. Am idealsten ist es wenn die Chinesen kommen. Da sind unsereiner garnimmer interesant.

Antworten mit Zitat
Beitrag Bifi 
ne ne ne...

vor 5 Jahren habens mich auch auf dem falschen Fuss erwischt. Hatte viele Mitbringsel für hier lebende Deutsche.
In dicker Alufolie eingepackte, auf Holzkohle gegrillte Nürnberger Bratwürstel und extra Abteilung fertiges Sauerraut.
Der Zollere schaute mich fragend an, sein Kollege schaute auch recht ratlos. Da habe ich versucht im zu erklären wie lecker das ist, nur 15 Minuten ins heiße Wasser und dann essen.
Ich schenkte ihm 2 Packungen, versehen mit wunderschönen apetitlchen Aufdruck, klappte meinen Koffer zu und verabschiedete mich.
Weil tiefer unten da waren 10 Packungen geräucherter Schwarzwälder Schinken !! Laughing
Einfach aufpassen wann die Zöllner voll beschäftigt sind und dann ,... dann ist man auch schon durch. Am idealsten ist es wenn die Chinesen kommen. Da sind unsereiner garnimmer interesant.

pura vida
Vicky

Antworten mit Zitat
Beitrag Hallo Schmuggler 
Ich habe gute Erfahrung gemacht wen ich bei meinem Metzger div.
Wurstwaren vakumieren lasse. Und am Zoll diese als Wegzerrung deklariert habe!
Pura Vida
Romain

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich bin ja tief schockiert. Da haben hier einige im Ausland ein armes Schweinderl um die Ecke gebracht und zubereitet um in Costa Rica ihre leibliche Wollust zu froehnen. Also neeeee....
Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ganz ehrlich Pefer, ich habe in ganz Costa Rica noch keine Bratwurst gegessen die mir auch wirklich geschmeckt hat. Auch was Käse und Wurstaufschnitt betrifft sieht es leider etwas mau aus. Und mit leckerem Käse kann man die Ticos regelrecht verführen. Habe letztens 5 kg Kümmelgauda mitgebracht, der war ruckzuck verteilt. Teilweise sogar eingefroren um Wochen später noch zu naschen Smile

Antworten mit Zitat
Beitrag Ich werde berichten 
Danke für die ganzen Antworten.

Morgen geht's los :-))

Ich werde berichten, wenn ich meine Erfahrungen gemacht habe.

Tschüs
Andree

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ein Bekannter musste auch am Zoll in S.J. auspacken und die wollten alles konfiszieren. Da hat er einfach alles an Ort und Stelle aufgegessen und die Ticos haben blöd geguckt.............. Achim war es danach 3 Tage schlecht aber er hat noch lange über die blöden Gesichter der Augenzeugen gelacht.........

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wurst aus Rindfleisch darf eingeführt werden sowie Käse und Brot. Schweinefleisch wandert direkt auf den Pausengrill der Zöllner.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1