Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Blutegel im Dschungel??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Blutegel im Dschungel?? 
Hallo liebe Costa-Rica-Experten....

Habe mit der Suchfunktion nix gefunden.....deshalb:
Wie schaut es mit Blutegeln (besonders in der Regenzeit) in Costa Rica aus....
meine Freundin ist diesbezüglich ein wenig panisch...in Asien ist sie deswegen fast hysterisch geworden Smile

lieben Gruss und danke für eine Antwort
Hanno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi Hanno,

da kannst du deine Freundin beruhigen.

Wenn ihr nicht gerade drei Wochen barfüßiges Schlammkriechen gebucht habt, werdet ihr keine Egel sehen.
Mir und keiner Person unserer Reisegruppen ist jemals derartiges geschehen.

Viel Spass!
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Hanno

Eigentlich ist es so wie Stefan geschrieben hat. Aber es gibt halt auch Pechvögel die von den Tierchen geliebt werden. Wink

Desshalb nachstehende Info:

Blutegel gibt es auch in Costa Rica.
Meistens lauern sie an Pfaden durch Gräser und Gestrüpp.

Den Biss spürt man meistens gar nicht, aber die Stelle kann lange nachbluten da die Blutegel eine das Bluten fördernde Substanz absondern.
Dies wiederum zieht natürlich Mücken an die gerne ihre Eier in die Wunde legen.

Am besten entfernt man sie, indem man ein wenig Salz darauf streut. Hat man kein Salz dabei, mit der brennenden Zigarette möglichst nahe ran, bis sie loslassen.
Danach sofort ein Pflaster auf die Wunde kleben, damit die Mücken keine Brutstelle finden.

Es gibt noch andere Viecher die auf Gräserspitzen lauern und sich gerne abstreifen lassen.

Schützen kann man sich eigentlich nur, wenn man in der tropischen Hitze lange Hosen trägt und die Socken unten über die Hosen zieht.

Gruss und pura vida
Luis

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hoi luis

wow.......socken ueber lange hosen ziehen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

tschuess walti

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
nun ja Wink

nicht jeder hat Lust es dir nachzumachen und mit Gummisandalen durch den Corcovado zu latschen oder bei der Krokodiltour mit dem Boot, die Füsse im Wasser baumeln zu lassen.

Da bin ich schon ein wenig vorsichtiger Smile Wink

pura vida
luis Very Happy

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hmmm....danke inzwischen für die Antworten.......ich hoffe in dem Fall jetzt mal einfach, dass sie nicht ganz so häufig sind wie in Asien....dort konnten wir in ein paar Gebieten echt keine 100m laufen, ohne diese netten Tiere auf den Schuhen zu haben.....
Ausserdem werde ich (trotz Nichtraucher) ein paar Zigaretten einstecken Wink

einen lieben Gruss
Hanno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1