Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Brauche Costa Rica Reisetipps
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Brauche Costa Rica Reisetipps 
Hallo,

meine Freundin und ich starten im März eine 6-monatige Weltreise und wollen unter anderem Costa Rica besuchen, was Mitte Mai der Fall sein wird.
Ich habe mich schon tagelang durch diverse Seiten und auch dieses Forum gearbeitet und zwar schon einige Sachen herausgefunden, aber dennoch ist die Verwirrung ode Unschlüssigkeit eher gestiegen.
Eigentlich ist der Plan von San Jose aus zu starten (wir kommen aus Venezulea dann) und für die Zeit einen Wagen zu mieten, um damit das Land zu erkunden.
Wir haben ein Zelt dabei und möchten es sooft wie möglich einsetzen. Auserdem schrecken wir nicht vor längeren Wanderungen zurück.
Aus dem was ich bisher gelesen habe möchten wir auf jeden Fall zu den Vulkanen, Arenal natürlich, nach Tortuguero und in den Corcovado Nationalpark (dort auch mehrere Tage bleiben, dort Wandern und Zelten).
Für alles andere sind wir noch ziemlich offen. Ich denke auch, dass man auf einer Rundreise, auf die es ja hinausläuft, sowieso an einigen schönen Orten vorbeikommt.
Meine Frage ist eigentlich, was man auf keinen Fall verpassen darf und ob es zeitlich Dinge zu beachten gilt (Mai). Gibt es eine bestimmte Richtung die man fahren sollte oder ist es egal "wierum".
Kann man an den meisten Orten relativ sicher Zelten und das Auto danebenstehen haben?
Wie sieht das aus mit dem Mietwagen, wenn man z.B. mehrere Tage in einen Nationalpark möchte?

Bin über alle Hinweise und Tipps sehr dankbar!

Bis dahin, thx!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo

Ich denke mit Arenal, Tortuguero und Corcovado Nationalpark habt ihr euch die richtigen Ziele ausgesucht.

Zitat:
Wie sieht das aus mit dem Mietwagen, wenn man z.B. mehrere Tage in einen Nationalpark möchte?

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Das Land mit dem Bus bereisen oder 2. den Mietwagen vor der Tour wieder zurückgeben oder 3. Mietwagen während der Tour auf einem bewachten Parkplatz einstellen.

Die beste und billigste Möglichkeit, Land und Leute kennen zu lernen, ist der Bus. Das Fahrzeug vor der Tour zurückgeben kann man nur bei wenigen Vermietern, ausser man trägt die Rückführungskosten.
Wenn man den Mietwagen auf einem Parkplatz einstellt kostet es. Park und Mietgebühren des Wagens.

Ich empfehle euch deshalb die meisten Ziele per Bus zu entdecken. Da habt ihr auch Kontakt zur lokalen Bevölkerung und der Geldbeutel wird geschont.

pura vida
Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo,

ein ganz besonderes Erlebnis, und eine tolle Lodge, gibt es in Samara.

Einen Ultralight - Flug über die Wälder und das Meer.

Suche doch einmal bei www.holidaycheck.de die "flying-crododiles"
da gibt's ein kleines Video.

Ich fand den Flug suuuuuuuuper :-)

Gruß
Andree

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wie ist das denn mit den Bussen? fahren die überall und regelmäßig? Und wie sieht es mit dem Zeitunterschied aus, als wenn man einen Mietwagen hätte?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hat noch jemand antworten zu meinen fragen? wäre super. vielleicht auch nen "busplan" oder sowas? oder zumindest nen streckenplan oä.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
meines wissen nach gibt es nur für die langstrecken buse einen fahrplan der rest fährt wan sie halt fahren

Beitrag  
Bin gerade aus Costa Rica zurück und hatte dort einen Mietwagen.Busfahren ist zwar preiswerter dauert aber auch länger.Man sollte nur nicht über Nacht sein Fahrzeug unbewacht abstellen am Tage habe ich auch oft so geparkt. Die Parkplätze vor Parks usw sind ohnehin bewacht und im Eintritt inbegriffen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Informationen zu den Bussen mit Busfahrplan findet ihr auf dieser Seite:
http://www.costarica-online.com/costarica-businfo.html

pura vida
Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich denke da unsere zeit mit 14 tagen knapp bemessen ist, werden wir auch zum mietwagen tendieren. ist es mitte mai notwendig einen allradwagen zu mieten oder reicht eine normale "karre"? was muss man beachten und ca. ausgeben für 2 wochen?

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo

Ich denke ein Allradfahrzeug lohnt sich das ganze Jahr über. Es geht auch ohne, aber wenn man ein wenig abseits der wichtigen Strassen fahren will, ist es ganz sicher von Vorteil.

Auch die wichtigen Strassen in Costa Rica sind meistens voll von Schlaglöchern und überhaupt nicht mit europäischen Strassen zu vergleichen.

Deshalb sind Mietwagen in Costa Rica relativ teuer. Hier eine Preisliste vom Hotel Los Alemanes:
http://www.costarica.ag/mietwagen.htm

pura vida
Luis

PS: Bist du dir bewusst, was dein Benutzername heisst??? Laughing

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na so schlimm sind die Staßen nicht.Dom.Rep. ist wesentlich gefährlicher.Plane aber viel Zeit ein ,auf den Straßen ist immer eine Menge los.Lieber einen seriösen Vermieter suchen auch wenn er ein paar Dollar teurer ist.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1