Hallo,
meine Freundin und ich starten im März eine 6-monatige Weltreise und wollen unter anderem Costa Rica besuchen, was Mitte Mai der Fall sein wird.
Ich habe mich schon tagelang durch diverse Seiten und auch dieses Forum gearbeitet und zwar schon einige Sachen herausgefunden, aber dennoch ist die Verwirrung ode Unschlüssigkeit eher gestiegen.
Eigentlich ist der Plan von San Jose aus zu starten (wir kommen aus Venezulea dann) und für die Zeit einen Wagen zu mieten, um damit das Land zu erkunden.
Wir haben ein Zelt dabei und möchten es sooft wie möglich einsetzen. Auserdem schrecken wir nicht vor längeren Wanderungen zurück.
Aus dem was ich bisher gelesen habe möchten wir auf jeden Fall zu den Vulkanen, Arenal natürlich, nach Tortuguero und in den Corcovado Nationalpark (dort auch mehrere Tage bleiben, dort Wandern und Zelten).
Für alles andere sind wir noch ziemlich offen. Ich denke auch, dass man auf einer Rundreise, auf die es ja hinausläuft, sowieso an einigen schönen Orten vorbeikommt.
Meine Frage ist eigentlich, was man auf keinen Fall verpassen darf und ob es zeitlich Dinge zu beachten gilt (Mai). Gibt es eine bestimmte Richtung die man fahren sollte oder ist es egal "wierum".
Kann man an den meisten Orten relativ sicher Zelten und das Auto danebenstehen haben?
Wie sieht das aus mit dem Mietwagen, wenn man z.B. mehrere Tage in einen Nationalpark möchte?
Bin über alle Hinweise und Tipps sehr dankbar!
Bis dahin, thx!