Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Brauche Tipps
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Brauche Tipps 
Hallo Zusammen,

ich habe eine dreiwöchige Sprachreise nach Costa Rica (San José) bei einer Gastfamilie gebucht. Vor einer Woche wusste ich noch nicht viel über das Land, jetzt habe ich mir Bücher besorgt und stell fest, ich bräuchte viel mehr Zeit.

Darum habe ich ein paar Fragen, in der Hoffnung, daß mir jemand Tipps gibt: Confused
Ich habe extra nur eine 4-Tage Woche in der Schule gebucht, um soviel als möglich von dem Land zu sehen.
Was kann man von San José aus auch an einem Nachmittag machen?
Welche NP´s/Städte/Regionen kann man an einem Tag machen, für welche NP´s ist es ratsam zwei Tage einzuplanen?

Da ich noch nicht weiss, wie schnell ich Anschluß in der Schule habe, könnte es sein, daß ich als Frau alleine die Touren mache. Ich lese fast überall, daß man unter Berücksichtigung der normalen Sicherheitsvorkehrungen, relativ sicher ist.
Stimmt daß?

Da ich erst am 30.09. fliege, werde ich wahrscheinlich hier noch öfters Fragen stellen
Smile Smile Smile

Schon mal jetzt vielen Dank sagt eine total aufgeregte
Kaffemama

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Brauche Tipps 
Hallo,

du kannst als Frau bedenkenlos alleine in Costa Rica reisen, wenn du dich an die allgemein üblichen Spielregeln hälst.

Von San José aus kannst du zum Irazu, zum Poas, nach Grecia. Dann wird es schon problematischer. Monteverde mit dem Bus von SJO - kannst du in den 3 freien Tagen machen, ebenso Fortuna. Möglicherweise auch Rincon de la Vieja, Santa Rosa. Du kannst von San José aus auch Richtung Halbinsel Osa fliegen oder nach Quepos, Samara, Tamarindo, Tortuguero. Hängt von deiner finaziellen Situation ab. Wenn du so wenig Zeit hast und viel sehen möchtest, ist das Kleinflugzeug das ideale Fortbewegungsmittel. Hier lässt sich auch ein Tag Samara machen oder Tamarindo oder was auch immer - ganz nach Gusto.

Also keine Bange.

Pura Vida

Mar Tongue

Hallo ich bin sicher das du dan vor Ort alles machen wirst wozu du Lust hast die Leute dort sind so einfach ...
Lebe dich mal ein und dann geht alles ganz einfach
Das ganze Land ist ein Paradies das mit der Unberürtheit lockt
manche Parks sind halt verwildert und sehr amerikanisch.....
Der Arenal ist verkauft und vermarktet das muß echt jeder selber wissen ob er das will....
aber Bedürfnisse sind verschieden
aber da aufd dieser Seite findest du eh alles was dein Herz begehrt
ganz sicher
diese Land hat nur einen schrecklichen Nachteil

Wer einmal da war und es lieb gewonnen hat muß immer wieder kommen.

Smile mfg Christa

Antworten mit Zitat
Das einzige, was ich öfter mal an einem einzigen Tag gemacht hab, war nach Jaco zu fahren und mich dort für 4-5h in die Sonne zu legen.
Am besten morgens 8:30 Bus nehmen. Immer nach \"Etxra\"-Bus fragen, auch wenns manchmal nix hilft. Dann wieder mit dem Bus um 18Uhr zurück. Am besten nach der Ankunft dort auch gleich die Tickets für die Rückfahrt kaufen.

Vielen vielen Dank für Eure Tipps.Wink
Ich werde mir ein paar Ziele herauspicken und versuchen diese zu besuchen. Falls dann noch Luft ist, plane ich Vorort.
Der Tipp mit dem Kleinflugzeug ist super, so kann ich vielleicht doch Tortuguero realisieren.
Eure Kaffemama

Antworten mit Zitat
Hallo!
In welcher Sprachschule bist du denn? Ich war in den letzten 3 Monaten nämlich in Costa Rica, auch erst zu ner Sprachschule, dann Freiwilligenarbeit und dann knapp 3 Wochen rumreisen.
Meine Sprachschule, die CRLA hat nämlich immer Tagestouren angeboten, die wirklich alle super waren! Falls deine Schule das nicht anbietet, erkundige dich mal nach \"Expediciones tropicales\", dann kannst du das bei denen direkt buchen.
Was sich wirklich lohnt ist Arenal, aber da musst du schon 2 Tage hin, um auch nachts die Lava zu sehen ( vorrausgesetzt das Wetter spielt mit Wink ). Playa Jaco ist zwar schnell zu erreichen,aber meiner Meinung nach gibt es viiiiiiieel schönere Strände.
Ein MUSS ist der Nationalpark Manuel Antonio, die \"Senderos\" sind relativ einfach, die Strände einfach traumhaft, und auch der Ort selber ist ganz niedlich.
Wenn du weitere Fragen hast oder irgendwas wissen willst, kannst du dich gerne melden Wink

Lg
Silvia

Antworten mit Zitat
@Sunnygirl;

in der Tat, die (im Preis der SPrachschule mit inbegriffenen) zwei Tagestouren waren echt super: ich habe damals ein Jungle-Night-Tour (Wie der Name schon sagt, eine Nichtwanderung durch den Regenwald bei Punta Leon) und eine Tour nach Poas gemacht. Spitze, eine wie die andere. Und- das beste- AUF LAU.

Kann man sich aber auch auf den beiden CRLA Seiten angucken (Deutsche & englische).

Macht\'s gut,

aleman_tico

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1