Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Brötchen verdienen als Designer in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Brötchen verdienen als Designer in Costa Rica 
Hey Forum,

seit einiger Zeit schaue ich mir die Beiträge in diesem Forum an und checke das Netz nach Infos für die Nachfrage von Design-Jobs in Costa Rica, was mir aufgefallen ist, dass Designer bzw. gut gemachte Internetseiten absolute Mangelware sind und diese auch noch zu sehr hohen Preisen angeboten werden. Nun meine Frage, wie ist eure Einschätzung diese Dienstleistung in CR anzubieten, allerdings nicht nur beschränkt auf Internetseiten sonder auf allgemeine Geschäftsdrucksachen und andere Printmedien, die Nachfrage sollte bei so vielen Einwanderern, die in CR Business machen möchten doch permanent wachsen. Ich danke für Eure Anregungen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wir haben ein Buero auf dem Paseo Colon. Ca. 4-5 mal die Woche kommen hier Leute vorbei, die Druckservice, Design etc. anbieten.........bei Webpage Designer sieht das noch schlimmer aus, die gibt's wie Sand am Meer. Und wegen der hohen Konkurrenz arbeiten die alle fuer recht wenig Geld.

Industrie gibt es kaum, d.h. falls du an Industriedesign denktst.

........und dann ist da noch das alte Thema der Arbeitserlaubnis, die kaum zu kriegen ist.

Arbeite in D, spar Geld, und mach' lange Urlaub hier.

info@wild-rider.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Es stimmt, die Qualitaet von Internetseiten, Flyern etc. ist of nicht besonders hoch. Allerdings will dafuer in Costa Rica auch niemand Geld auf den Tisch legen! Mindestloehne sind in Cosa Rica sehr niedrig und es ist schwer fuer gute Arbeit einen fairen Preis zu bekommen. Viele Firmen werden in Costa Rioca von Familien geleitet, da macht dann der Schwager, Bruder, Tochter etc. die Arbeit.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Moto und Morty,

besten Dank für die Antworten, nur in der Sache selbst ist der Hund begraben, ich könnte nicht länger, als eine bis zwei Wochen auf meinem Hintern sitzen und nichts tun, vielleicht zunächst ein wenig herumreisen und chillen, aber irgendwann wird es sehr schnell langweilig, mir besonders schnell, vielleicht zahlt das Arbeitsamt ja ne Umschulung, die aufs costaricanische Leben vorbereitet Laughing .
Ich muss dann wohl noch einwenig schauen, was so gehen könnte.

Besten Grüße

JR

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1