Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Cahuita
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Cahuita 
Hi,
kann mir jemand was über Cahiuta Spanisch School sagen? War jemand schon mal dort ? Kann man sie empfehlen?
Die haben so ein spezielles Programm "ökologisches Spanisch", das sich, finde ich , echt gut anhört...
Kann jemand was über den Ort sagen, weil weiß nicht, Karibikküste is ja eher unsicherer als Pazifik.
Tja würde mich echt mal über Antworten freuen!!
Cheerz
Lena

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag cahuita 
hallo!!!

bzgl. der sprachschule kann ich dir keine auskünfte geben. jedoch über cahuita. ich finde cahuita suuuper! mit sicherheit eines der urigsten dörfer.

wegen gefahr, ich fand es dort nicht sehr gefährlich. da sind die typischen touristen orte wie jaco an der pazifikküste schlimmer (Kriminalität).

mir hat die karibikküste bisher am besten von ganz costa rica gefallen.

Antworten mit Zitat
Beitrag Cahuita 
Hallo Lena,

bezüglich der Sprachschule kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Aber Cahuita ist wirklich supertoll, klein, überschaubar mit einigen sehr netten Restaurants und Bars. Der Strand ist sehr schön und liegt direkt am Anfang eines Naturschutzgebietes. Du kannst von Cahuita ausgehend eine 8 km Wanderung machen, kommst direkt an die Hauptstrasse und kannst dann mit dem Bus ganz unkompliziert nach Cahuita zurückfahren. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung werden angeboten und die Gegend ist wirklich superschön. Bezüglich Sicherheit hatte ich in den 10 Tagen meines Aufenthaltes niemals nur die geringste Befürchtung auch nicht des Nachts.

Viel Grüsse aus Italien

Chris

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ökologisches Spanisch in Cahuita? Na, das hört sich ja mal...pflanzlich an, sag ich mal. von sowas habe ich nie was gesehen, aber ich bin auch immer nur von Cabinas Jenny, zum Strandm zur Cocos bar und zurück gegangen.

Tip für Cahuita: Sei entweder super vorischtig mit dem Wasser, dem essen, dem bett, einfach allem, oder stellt dich auf ne Woche flotten Otto ein...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hey ihr beiden,
also vielen Dank, eure Beschreibungen bestärken mich in der Annahme, das ich endlich was gefunden habe, das zu mir passt. Ich bin gespannt auf die Antwortmail der Schule, hoffentlich klappts.
Grüße,
Lena

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Bene,
danke für die Warnung, könnte aber auch überall anders passieren.
Ich hab sowas auch vorher noch nicht gelesen, klingt ein bisschen wie Ökosteuer, hm? Ist aber wohl so, dass die u.a. auch auf diverse Projekte vorbereiten, also soziale und ökologische usw. Na mal sehen, ich erwarte noch die hoffentlich Aufschluss gebende mail der schule... Ich halt dich auf dem Laufenden,
Cheerz

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1