Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Cirrus-Karte: Vier- oder sechsstelliger Code?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Cirrus-Karte: Vier- oder sechsstelliger Code? 
Hola!

Ich habe mir ein Cirrus-Karte besorgt, um möglichst problemlos Bargeld beziehen zu können. Meine Bank hat mir mitgeteilt, es sei möglich, dass die Codes in CR bloss vierstellig (statt sechsstellig) sind. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Wie sieht's bei den übrigen Karten (VISA, Maestro, usw,.) aus? Vier- oder sechsstelliger Code?

Saludos cordiales
Adrian62

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Adrian, mit der ganz normalen EC-Karte mit vierstelliger Geheimzahl kannst du bei jedem Automaten der Banco Nacional bis 200000 Colones abheben. Es sei denn der Automat ist leer oder die Computerverbindung ist unterbrochen.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Costaklaus!

Vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich ein bisschen verwirrt: In der Schweiz und im übrigen Europa ist die EC-Karte immer mit einer sechstelligen Code-Nummer (nicht vierstellig) einsetzbar. Welche Nummern gelten beim vierstelligen Code: Die ersten 4 Ziffern ??

Saludos
Adrian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Adrian

.... deshalb war ich immer wieder überrascht, das die Karte schon nach 4 Nummern akzeptiert wurde.

Ich habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht. Auf jeden Fall spuckte die Kiste Colones aus und ich war zufrieden.

Die ersten vier Nummern sollten also reichen. Sonst kannst du immer noch an einen Bankschalter.

pura vida
luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Adrian62 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Costaklaus!

Vielen Dank für deine Antwort. Nun bin ich ein bisschen verwirrt: In der Schweiz und im übrigen Europa ist die EC-Karte immer mit einer sechstelligen Code-Nummer (nicht vierstellig) einsetzbar. Welche Nummern gelten beim vierstelligen Code: Die ersten 4 Ziffern ??

Saludos
Adrian

Ich bin zwar neu hier im Forum (Hallo erstmal Rvd ), aber jetzt bin ich auch verwirrt...

Sollte das heißen, dass ich seit 20 Jahren eine so exotische EC-Karte (und im Übrigen auch Kreditkarte) haben sollte? Question

Denn, sowohl meine EC-Karten, als auch Krediktarten wurden bisher IMMER mit einer vierstelligen PIN geliefert, oder verstehe ich da was falsch???

Um jede Aufklärung dankbar! Wink

Beste Grüße
cascavala

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1