Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Corcovado NP
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Corcovado NP 
Hallo CR-Fans,

ich hätte wieder mal eine Frage:

Wir wollten Mitte November eine geführte Trekkingtour durch den Corcovado NP machen. Startpunkt wäre gewesen: Poor Mans Paradise - nach Sirena - dann durch den Regenwald Richtung Rincon.....und zurück zur PMP

jetzt wurde durch den Veranstalter gesagt: Die Strecke wäre gesperrt.....
und wir müssten die andere Route nehmen.....

Von Puerto Jimenez nach Carate und dann Sirena - durch den Regenwald Richtung Rincon..... ( werden wir jetzt auch buchen)

Wie sieht es aus? Wer weiß, warum die Strecke gesperrt ist?

Wir geben unseren Mietwagen jetzt in Puerto Jimenez ab und lassen unser restliches Gepäck ( dürfen auf den Rückflug mit SANSA ja nur 12kg mitnehmen ) mit der Mietwagenfirma EUROPCAR nach San Jose ins Stadthotel bringen.... (Funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen gemacht? )

Liebe Grüße
Andreas Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Es kann gut sein, dass die Strecke gesperrt ist. Im Oktober und November regnet es sehr viel auf der Peninsula Osa, viele Hotels haben in dieser Zeite geschlossen und einige Strassen koennen unpassierbar sein.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Andreas

Die Strecke von San Pedrillo nach Sirena (25km) ist in der Regenzeit gesperrt. Das hat mit den Flussdurchquerungen und dem Zustand des Pfades bei starken Regenfällen zu tun.

Das heisst die Strecke von (Drake) San Pedrillo nach Sirena ist nur vom Dezember bis April offen. Man kann aber immer noch nach San Pedrillo und die Umgebung erforschen.

Ich denke Eurocar hat keinen Stützpunkt im Süden und so können happige Rückführungskosten anfallen.

Im Süden und auch in Puerto Jimenenz vertreten ist Solid Rent a Car.

Gruss Luis Wink

Antworten mit Zitat
Beitrag corcovado tour 
Hallo ich plane auch eine Wanderung mit uebernachtung. Kannst du mir sagen mit welchem Veranstalter Du das machen willst? Hat jemand eine Empfehlung? Ich möchte gerne entweder von Carate oder Los Patos nach Sirena. Ich denke S. Peddrillo ist mir zu anstrengend.
Muss man tatsächlich campen?
Vielen Dank für Antworten

Antworten mit Zitat
Beitrag Travel to nature 
Hallo,

wir haben über den Reiseveranstalter "Travel to nature" eine 5tägige Wanderung durch den NP Corcovado gebucht.

Wir werden von Puerto Jimenez abgeholt und werden mit dem Jeep nach Carate gefahren. Dort haben wir einen Aufenthalt im La Leona Tent Camp. Am nächsten Tag erfolgt die Wanderung von Carate nach Sirena. Aufenthalt in Sirena 2 Tage. Danach geht es quer durch den Nationalpark nach Rincon. Dort eine Übernachtung. Von dort werden wir wieder nach Puerto Jimenez gefahren.

Liebe Grüße

Andreas ... in 3 Wochen geht es los.. Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1