Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
Costa Rica entspricht nicht ganz den Erwartungen!
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Costa Rica entspricht nicht ganz den Erwartungen! 
In Costa Rica gibt es sehr viel Tiere, allerdings muss man auch lernen sie zu sehen. Bei meiner ersten Bootsfahrt nach Tortuguero hat der Capitano des öfteren ins Dickicht gezeigt und von diesen oder jenen Tieren geprochen. Ich hab entweder überhaupt nicht entdeckt oder erst nach dem dritten hinsehen. Oft gibt es allerdings auch Zufallsfunde , z.B. in Cahuita in der Nähe des Fussballplatzes überquerte von unseren Augen ein Faultier die Strasse. Wir waren keine 3 Meter entfernt. Das sind dann immer Momente, wo man seine Kamera nicht dabei hat. Oder Puerto Jimenz, gegenüber unserer Cabina trifft sich eine Schaar roter Aaras um ihr Abendessen einzunehmen. Jetzt wohne ich in Guanacaste und die Tiere rund um unserer Haus könnt ihr auf meiner Webseite unter dem Knopf \"Unsere Tiere\" betrachen.
In einem Punkt muss ich dem Kritiker allerdings zustimmen. Es werden hohe Preise verlangt, die Anlagen aber oft nicht gepflegt. Und damit tut Costa Rica sich und seinen Besuchern keinen Gefallen.
Saludo
costaklaus - http://www.costaricaweb.de

Antworten mit Zitat
Hallo,

in Costa Rica gibt es sehr viele Tiere zu sehen. Es ist das Land mit dem grössten Artenreichtum Mittelamerikas. Also beim nächsten Mal gezielt fragen wohin man fahren kann.

In unserem Garten gibt es alleine mindestens 20 Vogelarten, die man morgens und abends sehen kann.

Es tut mir leid, daß es kein Traumurlaub für Euch war.

Zu den Eintrittspreisen in den Nationalparks:
man kann dies so oder so sehen. Die Kosten für die Unterhaltung der Parks sind nicht unerheblich. Schliesslich hat Costa Rica 25 % seiner Fläche als Nationalpark unter Naturschutz gestellt.

Preise? Wenn man nicht gerade mitten im Touristenzentrum etwas kauft, wird man normalerweise auch nicht ausgenommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Costa Rica recht gut im Vergleich zu anderen Ländern.

Nun, beim nächsten Mal wird alles besser.

Pura Vida

Mar
Smile Crying

Ich finde es lustig und ein bisschen naiv, daß man nach Kosta Rika mit der Vorstellung geht, es sind wilde Tiere an jeder Straßenencke... Es gibt unheimlich viele Tierarten, diese sind aber nicht für die Touristen am Leben, in dem Wald sind Sie auch nicht da für den Show. Man muss einfach die Augen offen halten und ein bisschen Glück haben... Es ist doch das Schöne, daß die Tiere noch wild bleiben... Die Tiere habe ich immer mit reinem Zufall gesehen... Ein Faultier war zum Beispiel am faulen am Rand einer Straße in Puerto Viejo, den konnte ich streicheln, es war herrlich... Und ich habe für meinen Geburtstag am 2:00 Nacht eine große Schildkröte gesehen (in Esterillos), die eine halbe Stunde Eier gelegen hat und dann wieder ins Wasser gegangen ist... Ich finde es wirklich nicht schlimm, daß man nicht auf einmal alles sieht. Die Natur hat auch seine Geheimnisse, tja, über sie haben wir nicht alle Macht der Welt !!!! Im Wald sind so schöne Bäume zu beobachten und Geräuche und Gerüche...

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2