|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
Werner
Jr. Member
|
 Costa Rica Mietwagen
Hallo, Im April gehts mit meiner Freundin nach Costa Rica. So langsam muß ich mir nun ein paar Gedanken wegen eines Mietwagens machen. Wer kann ein paar Tipps geben zu Anbietern und Preisen. Danke Werner
|
| 22.03.2003, 16:46 |
|
 |
|
|
|
|
 |
Gast
|
 Re: Costa Rica Mietwagen
Hallo also wir haben uns von fast allen Autovermietern in San Jose ein Angebot (per Fax) machen lassen (schon von Deutschland aus). Das günstigste haben wir von \"Pilot\" bekommen, haben dort gebucht und waren absolut zufrieden. Ich würde übrigens unbedingt ein Allradfahrzeug empfehlen. Du kommst an Stellen an die kein normaler PKW kommt, fühlst dich wesentlich sicherer und hast auch keine Probleme bei Flußüber(durch)querungen die häufig vorkommen.
|
| 22.03.2003, 16:49 |
|
 |
luis
Moderator
|
Den Autovemieter \"Pilot\" findest du unter : http://www.golfito-costarica.com/autovermietung.htm Da gibts auch einen Link zu Adobe Rent a Car. (deutsch) Pura Vida Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 22.03.2003, 16:50 |
|
 |
beate
Jr. Member
|
Hallo,also ich würde das Auto auf jeden Fall über einen deutschen Veranstalter buchen. Ist vielleicht etwas teuerer, dafür sind aber die Versicherungsbedingungen nach deutschem Recht, z.b. Haftpflicht, Kasko usw.
Die versicherten Beträge sind in Lateinamerika doch sehr niedrig.
_________________ beate reiser
|
| 25.03.2003, 09:28 |
|
 |
bernhard
Jr. Member
|
Hallo,
ich habe meinen Mietwagen jetzt bei www.costa-rica-reisen.de waren die günstigsten (deutschen) Anbieter.
|
| 27.03.2003, 05:26 |
|
 |
gringoaleman
Sr. Member
|
Hola,
wenn Ihr Mietwagen nach den sicheren Konditionen des deutschen Reiserechts sucht und trotzdem noch zu vernünftigen Konditionen, schaut mal bei md-tours (www.costarica-individuell.de ), da kriegt man auch ziemlich praxisgerechte Tourvorschläge dazu...
saludos
gringoaleman
_________________ mehr infos:
http://www.costarica-individuell.de
|
| 28.03.2003, 04:02 |
|
 |
Briza
Sr. Member
|
 Re: Re: Costa Rica Mietwagen
Zitat:Bernhard wrote:
Hallo,
ich habe meinen Mietwagen jetzt bei www.costa-rica-reisen.de waren die günstigsten (deutschen) Anbieter.
Hola,
hatten unseren Mietwagen und etliche Vorbuchungen ebenfalls von diesem Veranstalter, wir waren sehr zufrieden, alles hat super geklappt, die Autos kamen pünktlich, waren neuwertig, Top Zustand, keinerlei Probleme
_________________ Briza
|
| 30.03.2003, 02:05 |
|
 |
Michael
Jr. Member
|
Hola,
Ihr sollte auch darauf achten, ob Ihr mit mit Eurem Geld ausländischen Unternehmen wie europcar, avis, hertz etc. zu noch mehr Kohle verhelft, oder lieber die einheimischen Unternehmen wie adobe oder Poas unterstützt.
Beide sind in Deutschland zu sehr guten Konditionen und vor allem nach deutschen Reiserecht buchbar
(zB bei www.costarica-individuell.de ) und das Geld bleibt im Lande.
Anlieferung sogar im Hotel, Ihr könnt die Autos auch sonst überall im Land übernehmen oder abgeben (zB wenn noch ein Badeaufenthalt geplant ist), die sind nicht älter als zwei Jahre und deshalb in gutem Zustand.
Aufpassen solltet Ihr, wenn Euch jemand \"ganz günstig\" als Allradfahrzeug nur einen Daihatsu Terios anbieten kann - der Wagen ist untermotorisiert und nicht unbedingt Costa Rica-tauglich.
Besser ist zB ein Suzuki Grand Vitara - kostet das Gleiche, ist aber deutlich besser.
Popas und Adobe haben übrigens ein flächendeckendes Servicenetz über die Tankstellen Land - ganz sinnvoll, wenn Euch mal ein Wagen liegenbleibt. Was im Schadensfall sonst tun, wenn der Vermieter nur in San José ein Büro hat...?
saludos y paz
michael
.
|
| 30.03.2003, 08:31 |
|
 |
Briza
Sr. Member
|
Wir hatten einen Toyota RAV 4, dies war der gleiche Preis wie ein Daihatsu Terrios, der übrigens wirklich grade ausreichend ist, ich denke da nur an die Strecke zur Volcan Turrialba Lodge, wir sind teilweise ausgestiegen um zu sehen, ob die Bodenfreiheit auch ausreichend ist.
Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, das es letztes Jahr von gleicher Person in einem anderen Costa Rica Forum hiess - mit einem Daihatsu Cuore kommt man auch durch... und jetzt reicht nicht mal mehr ein Daihatsu Terrios ?
Auch bei Europcar wurde übrigens der Wagen ins Hotel gebracht, man konnte ihn überall im Land abgeben und nach meinen Informationen sind die Vollkasko-Bedingungen für den Mieter etwas besser.
Die Überbringer bzw. Abholer der Autos waren übrigens alle Costaricaner, somit wird ja schon etwas Geld im Land bleiben... Unsere Hotelbuchungen waren übrigens ausschlieslich in von Einheimischen geführten Hotels !
_________________ Briza
|
| 05.04.2003, 03:28 |
|
 |
Michael
Jr. Member
|
...es wurde in diesem Beitrag nicht behauptet, mit einem Coure komme man durch - schon weil die Miet- und Versicherungsverträge das Verlassen der asphaltierten Strecken mit Nicht-Allrad-wagen nicht erlauben - passiert was, zahlt man sonst selbst. Passiert nix, hat man Glück gehabt.
Also der Satz lautete korrekt:
\"...Und ein Cuore in den Nebensaison inkl. Versicherung und Steuer für 289.-/Woche ist doch so schlecht nicht... Wenn man zu zweit ist, gar nur die Hälfte...\"
Das war die Antwort auf jemanden, der sich über die hohen Preise für Kleinwagen beschwerte...
Bitte erst richtig lesen, dann denken, dann schreiben...
Inzwischen sinds übrigens nur noch 246.-...
Mehr Infos zu Mietwagen und Konditionen und Tipps dazu findet Ihr unter www.costarica-individuell.de
saludos !
michael
|
| 06.04.2003, 14:04 |
|
 |
Briza
Sr. Member
|
ja ja ja, ist ja schon gut......
sicherlich wäre es jedoch gut so ein Fahrzeug wie den Daihatsu Cuore gar nicht erst anzubieten sondern die Leute eindringlich davor zu warnen, da je nachdem auch die Löcher in Teerstrassen grösser sein könnten als die Rädchen ...
_________________ Briza
|
| 07.04.2003, 09:47 |
|
 |
Michael
Jr. Member
|
Ein alter Tico-Witz lautet: In Costa Rica gibt es keine Strassen mit Schlaglöchern. Es gibt aber Schlaglöcher mit etwas Strasse drum herum.
Aber so ganz stimmt das nicht mehr.
Strassen wie z.b. die von Dominical bis Palmar oder auch San José - Jaco sind neu gemacht und in einem ziemlich guten Zustand.
Die Panamericana Nord wird gerade gemacht.
Sehr gut auch die Strasse Liberia bis Nicoya.
Wenn man nicht allzu sehr rast, möglichst nicht bei Dunkelheit fährt und eben auf den befestigten Strassen bleibt, geht das schon.
Problematisch ist nur, wenn man zB nach Nosara oder so fährt.
Und da ist dann das Angebot eines Allrad-Terios unsinnig, denn damit wird doch suggeriert, er sei, weil mit Allrad, für diese Strassen tauglich.
Ist er aber nicht - ein Suzuku Grand Vitara sollte es schon sein.
Zumal der das gleiche kostet, zumindest bei md-tours (www.costarica-individuell.de )
Saludos
michael
.
|
| 08.04.2003, 03:55 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 16.05.2008, 00:38 |
|
Seite 1 von 1