Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Costa Rica mit kleinen Kindern
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Costa Rica mit kleinen Kindern 
Hallo zusammen,

Bekannte haben uns auf die Idee gebracht Costa Rica zu besuchen.
Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren.
Ist es ratsam mit Kindern in diesem Alter nach Costa Rica zu fliegen? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Welche Gegend eignet sich am besten für eine Reise mit Kindern?
Könnt ihr uns kinderfreundliche Hotels empfehlen?

Lieben Dank und ich hoffe auf zahlreiche Antworten!
Alna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag costa rica mit kleinkindern 
hallo!!

waren schon zweimal mit unserem sohn in costa rica. beim ersten mal war er knapp fünf und heuer war er sieben. es war super mit ihm.
es gibt keine gegenden die man nicht mit kindern besuchen kann. von den stränden waren am besten für kinder samara an der pazifikküste und punta uva an der karibik.

hotels kann ich nur die tucan-hotels empfehlen. sind sehr kinderfreundlich.

besonders gut hat es unserem sohn auf der finca canas-castilla gefallen. liegt an der grenze zu nicaragua.
cabinas iguanas in cahuita (caribikküste)sind auch sehr tolll für kinder, man kann ein haus mit küche mieten, und einen ganz tollten pool und garten gibt es dort auch.

wir haben immer nur den flug gebucht und dann waren wir die ersten beiden nächte im los alemanes in alajuela. gehört einem deutschen ehepaar. sind sehr nett und kindefreundlich.

von dort aus haben wir dann das ganze land mit mietauto bereist. war wirklich kein problem mit kind.

auch der lange flug hat uns mehr geschafft als unseren kleinen.

ich würde die reise auf alle fälle machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Costa Rica ein Kinder Pradies 
Hallo Alna
Noch zur Ergänzung!
Für einen Tico sind die Kinder fast Heilige!
Beispiel: Wen Du Geld wechseln willst.
Nim Deine Kinder mit auf die Bank, gehe an der ganzen Wartende
Schlang vorbei direkt zum Schalter, es wird kein einziger etwas sagen, obwohl
die Leute schon lange warten!
Meide aber Freitag und Montag da ist die Warteschlange besonders Lang,
Wartezeit ohne Kinder ca. 1,5 Stunden!
Ich wünsche Euch einen Tollen und Erlebnisreichen Aufenthalt
Pura Vida
Romain

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich moechte Cadario absolut zustimmen. Costa Rica ist sehr sehr Kinderfreundlich, nirgendwo werdet ihr Kinder wegen geschnitten, weggeschickt oder sonstwie diskriminiert, wie das manchmal in D ist. Hotels haben immer Kinderstuehle, oft Kinderessen, also wirklich, ueberhaupt kein Problem, im ganzen Land. Pefe

Antworten mit Zitat
Beitrag Urlaub mit Kindern auf der Fidelito Holiday Ranch 
Hallo Alna,

Bei uns auf der Fidelito Holiday Ranch seid ihr mit euren Kindern herzlich willkommen.
Von unseren Gaesten mit Kindern wissen wir, dass Costa Rica ein sehr kinderferundliches Land ist.
Bei uns koennen die Kinder noch frei laufen und die Eltern koennen sich entspannen.

viel Spass bei der Reiseplanung
Fidelito
www.costaricaranchurlaub.de
www.rentalstambor.com

fidelitoranch@gmx.net
www.costaricaranchurlaub.de
www.rentalstambor.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Kinder in Costa Rica 
Hallo Alna,

ich kann mich den anderen Beiträgen anschließen. Costa Rica ist sehr kinderfreundlich und es gibt keine Probleme - weder in Hotels noch in Restaurants.

Achte darauf, daß die Kinder Tetanus-Diphterie-Polio-Impfungen auf dem neuesten Stand haben.

Selbstverständlich solltest Du sie ausreichend vor Mücken und Sonne schützen.

Pura Vida

Mar Cool

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1