Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Costa Rica oder Viet Nam
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Costa Rica oder Viet Nam 
Ich werde in dieser Woche eine für mein zukünftiges Leben weitreichende Entscheidung treffen müssen. Hierbleiben ( in Deutschland ) und mich neu organisieren oder einen Neuanfang in einem der o.g. Staaten versuchen.

Natürlich träumt ein jeder davon auszuwandern und lügt sich selbst in den allerschönsten Farben immer wieder selbst die \" Hucke \" voll.

Na ja, wie auch immer.

Wenn ich mich dazu entscheide in ein anderes Land zu gehen stellt sich natürlich sofort die Frage : Wie organisiere ich das

Ich denke das ich vorab ersteinmal für mehrere Wochen in eines der o.g. Länder reise und mich als \" Tourist \" umschaue. Danach wieder nach \" Hause \" und die Eindrücke äusserst kritisch überdenken, bzw. Abstand gewinnen. Nur so lässt sich meiner Meinung nach ein objektives \" Bild \" von einem nicht zu unterschätzenden \" Risiko \" erstellen.

Ich selbst reise seit 15 Jahren in der Weltgeschichte umher, habe in versch. Ländern die schillernsten Menschen kennengelernt. Weltenbummler, Auswanderer und halbseidene. Bei all diesen war leider keiner dabei, der mir ein \" gutes Gefühl \" herüberbrachte.
Trotzdem will ich nicht den Glauben an das Gute verlieren Smile

Vier Augen sehen mehr als zwei, sagt man. Ich suche deshalb einen ähnlich denkenden der u.U. bereit ist aus Deutschland \" abzuhauen \" und es zu \" wagen \".

Weiteres ergibt sich hoffentlich in nächster Zeit in diesem Thread.

Einen Dank an den WebMaster ( Admin ) der diese Site ermöglicht hat.

Vietcong

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Costa Rica oder Viet Nam 
Servus Vietcong,
Wo bist Du zur Zeit ?

Saigon

Hal(lo) Saigon.

Ich bin im Norden Deutschlands zuhause. Da bin ich auch z.Zt.

Leider Wink

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht :

Ich bin kein Weltenbummler der nichts anderes zu tun hat als auf Reisen zu gehen, sondern jemand der ernsthaft überlegt wie man in Viet Nam oder Costa Rica \" leben \" kann. Was auch immer passiert, ein Versuch könnte es mir wert sein. Das dazu die Veraussetzungen \" stimmen \" müssen ist uns wohl allen klar ( wobei ich gar nicht darüber nachdenken darf was ich alles nicht weis ).

Danke für deine Antwort. Melde dich, wenn du möchtest, nocheinmal. Smile

Grüsse an dich

Vietcong

Antworten mit Zitat
Servus Vietcong,
nicht so hastig. Wollte nur wissen wo Du steckst. Ich bin zurzeit in China und ab dem 27. Januar wieder in Saigon. Wenn Du in Vietnam hilfe brauchst kannst Du dich ruhig an mich wenden. Habe hier ein Haus. Das leben ist auch sehr einfach ( mit etwas Geld ).
Gruß Saigon

Lo Saigon.

Hastig ?? Nee, bin eher viel zu lahm Wink

Eine kleine Geschichte.

Als wir vor 2 Jahren in Viet Nam waren, u. a. in Mui Ne, hatten wir das Glück dort zwei Vietnamesen kennen zu lernen. Der Geschäftsführer und der Koch eines kleinen Restaurantes im Dorf. Wir waren oft und lange zusammen. Wir verbrachten unsere Freizeit zusammen, spielten Fussball am Strand, fuhren mit ihnen in die nächste Stadt zum Einkauf für die Küche und saßen in Cafe´s und ließen den lieben Gott einen guten Mann sein. Der Koch rauchte ständig Lunten Wink

Später wurden wir zu ihren Familien eingeladen eingeladen, wo wir alle kennenlernen durften. Die Kinder, die Eltern. Man trank Tee, unterhielt sich. Es war ein schönes Erlebnis. Wir selbst wurden gar noch von ihnen beschenkt.

Es gibt noch vieles mehr über diese Herzlichkeit dieser Menschen zu berichten, würde aber jeglichen Rahmen sprengen.

Die Verbindung zu ihnen ist leider abgebrochen. Briefe, die wir schickten, sind nicht angekommen. Das wissen wir jetzt.

Saigon, wenn ich wieder nach Viet Nam komme werde ich sein Elterhaus aufsuchen und seinen Verbleib erfragen. Danach folge ich deiner Einladung und komm´ mit´nem Pfund Kaffee ´rum

Wink

Bischen Geld in der Tasche werde ich auch haben. Muss mir ja auch mal ein Brötchen kaufen können Smile

Gruß Vietcong

Antworten mit Zitat
See you,

Gruß
Saigon

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1