Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
CR in 10 Tagen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag CR in 10 Tagen 
Hallo Ih lieben,

ich werde im Juli für ca. 2 Wochen bzw. eher 10 Tage in CR sein und würde mal gerne von euch wissen ob sich meine Ziele so wirklich umsetzten lassen. Also Start ist in Alajuela und Ziele sind

Tortugero
La Fortuna / Arenal
Monteverde
Manuel Antonio

Von der Halbinsel Nicoya und der südlichen karibischen Küste habe ich bereits Abstand genommen. Ende der wird wohl eher San José werden. Ist dies zu schaffen, oder nehme ich mir hierfür zuviel vor? Ich hatte übrigens vor weitestgehenst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen.

By the way, gibt es eigentlich eine Busverbindung von Tortugero nach La Fortuna, oder muß man wieder über San José?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag CR in 10 Tagen 
Hallo,

die Tour ist zu schaffen. Ab Alajuela gibt es eine regelmaessige (alle 5 min.) Busverbindung nach San José. Falls du noch eine Uebernachtungsmoeglichkeit in Alajuela suchst hier die Webseite von den Alajuela Hotels: www.alajuela.info
Du kannst von San José den Bus nach Cariari um 9.00 am nehmen und ab Cariari hast du Bootsanschluss.Von Tortugero aus gibt es mittlerweile eine Verbindung nach Fortuna.
Foruna - Monteverde: Auto - Boot - Pferd oder Bus nach Tilaran und von dort dann weiter nach Monteverde / Santa Elena.
Monteverde - Manuel Antonio: Interbus / Fantasytours oder Bus nach Puntarenas - Manuel Antonio.

Viel Spass in Costa Rica,
Sol y luna Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag Danke 
Muchas gracias Sol y Luna,

für die schnelle Antwort. Die ersten Tage meines insgesamt 14 tägigen Aufenthalt bin ich schon im Hotel Ramada Plaza Heradura untergebracht. Ist bis dahin noch ein Geschäftstrip und wird erst in den 10 Tagen danach zum Urlaub, zumindest für mich - meine Reisebegleitung hat da schon ein wenig Zeit sich San José oder Alajuela anzuschauen.

Andrés

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Von Tortuguero/Cariari mit dem öffentlichen Bus nach La Fortuna ist sehr umständlich und langwierig. Schneller geht es mit Shuttle-Bus, öffentlicher Bus über San Jose oder die dritte Variante, die etwas Erlebniseffekt in sich hat, mit dem Flieger nach San Jose und dem öffentlichen Bus nach La Fortuna. Von La Fortuna nach Monteverde mit der Jeep-Boot-Jeep Tour dauert etwa 3 Stunden. Von Monteverde nach Manuel Antonio mit öffentlichen Bussen bis Puntarenas und weiter nach Quepos oder schneller und teurer mit Shuttle.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Fortuna - Tortugero 
Die direkte Verbindung kannst du direkt in Fortuna buchen. Es geht taeglich um 8.00 am los und kostet 35,- US$.
Gruesse
Sol y luna
www.alajuela.info

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Mal ne doofe Frage,

habe gerade mal auf der Seite vom Claus nach der Busverbindung von San José nach Turtugero bzw Cariari gesucht, aber keine gefunden. Von welchem Busbahnhof fährt man denn ab?

Was heißt denn Shuttle Bus? Heißt das das den gleichen Bus zurück nehmen soll und von San Jose aus dann nach La Fortuna aufbrechen kann / soll?

Andrés

Antworten mit Zitat
Beitrag Busverbindung 
Hallo Andres,

der Bus nach Cariari faehrt am Karibikterminal ab. Es gibt eine regelmaessige Verbindung zum Beispiel um 9.00 am.
Shuttlebus: Fortuna - Tortugero ist ein Nonstopbus den du vor Ort oder ueber das Internet buchen kannst alledings faehrt dieser Bus natuerlich nicht bis Tortugero direkt sondern zur Bootsanlegestelle nach Tortugero.
Liebe Gruesse
Sol y luna
www.alajuela.info

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Shuttelbus über das Internet buchen?
Suche jtzt schon seit einiger Zeit diesen Bus, aber finde Ihn nirgends? Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Andrés

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Shuttle von Fortuna übers Internet weiss ich nicht. Aber keine Panik, in den zahlreichen Touri-Informationen von La Fortuna wird der Shuttle-Bus angeboten.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1