Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
CR Klima Ende Juli / August
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag CR Klima Ende Juli / August 
Question CR reizte uns schon immer, aber was uns bisher abgehalten hat sind die (vermuteten) dortigen Wetterverhältnisse (klingt schlimm, nicht wahr ...) im europäischen Sommer. Wir können nur in den Sommerferien (Schulkind); und ich stelle mir immer - sehr kurz gefasst - Wärme (toll), Matsch im Regenwald (na gut, er braucht halt den Regen ...) und dauerbedecktes (fotounfreundliches) Wetter vor - dabei fotografiere ich so gern (mit Sonnenlicht)...
Nov.-Apr. wäre im Osten bzw. Mitte sicher besser - geht aber nicht.
Wir hatten im letzten Herbst gerade woanders 2 Wochen Regenwetterurlaub - es muss nicht schon wieder sein.
Wer kann mich von meinem Pessimismus befreien? Sollte man in dieser Zeit bestimmte Gegenden bevorzugen / meiden?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Goldstück,
wir waren vor 3 Jahren im August in Costa Rica (mein Mann ist Lehrer) und es hat uns super gefallen. Natürlich regnet es schon häufig, aber meist nachmittags oder abends. Unsere Erfahrung war, dass es auf der Karibikseite (z.B. Tortuguero und Puerto Viejo) sehr gutes Wetter war, auf der Pazifikseite entweder bewölkt (im Norden) oder früh Sonne und nachmittags Regen (im Süden). Aber darauf ist natürlich kein Verlass. Genauso wie bei uns schlägt das Wetter auch in Costa Rica Kapriolen. Wenn es euch wirklich interessiert, würde ich auf jeden FAll fahren.
Ana

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Goldstück,
ich war zu ganz verschiedenen europäischen Jahreszeiten in CR und kann keine signifikanten Unterschiede erkennen, was das Wetter betrifft. Die einzigste Region, in der es relativ zuverlässig in einer bestimmten Zeit weniger regnet, das ist Guanacaste. Das ist das Gebiet mit Trockenwald. Trockenwald wächst da, wo eine mehmonatige Trockenzeit herrscht. Trockenzeit heisst: Weniger als 100mm im Monat.Für alle anderen Regionen kann man sich an kaum welche Gesetzmäßigkeiten halten, was die Niederschläge betrifft.
Das ist auch der Grund, warum die Ticos sich eigentlich nie über das Wetter unterhalten. Das ist in CR nie ein Geprächsthema, wie in Europa.
Saludos,
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1