Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
CR-Rookie-Fragen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag CR-Rookie-Fragen 
Hallo,

Ich möchte vom 28.12. bis 22.1. nach CR fliegen.

ich hab nun schon einiges in eurem Forum gelesen, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.

Was kostet mich ein Monat dort ca.? (für Futter-ich esse viel:), incl. wohnen in günstigen Unterkünften...hostels o.ä.) also wie sind die Lebenskosten dort- hab gehört doch relativ hoch (vgl. AUT???)?

Ist es problemlos möglich die Grenzübergänge nach Panama zu passieren, also hin UND zurück? Ist es auch möglich und sinnvoll es in 4 Wochen bis nach Kolumbien zu versuchen- ist ja nicht sooo weit!? Oder gibts da komplikationen? Lohnt es sich überhaupt?

Kann ich mich in CR auch günstig per Leih-Mopped oder Leihauto bewegen (Kosten?)? Oder bin ich da ausschließlich auf Busse angewiesen?

Letztendlich hätt ich gern noch ein paar Infos über günstige Übernachtungsmöglichkeiten (link???).

Achja, will jemand mitkommen?! Flug ab/bis Stuttgart, 28.12.-22.1. ....für einen schmalen taler! Wink

gern auch mails an sebastian0904@web.de

Sebastian:)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Ist es problemlos möglich die Grenzübergänge nach Panama zu passieren, also hin UND zurück?
Die Ein- und Ausreise nach Panama ist problemlos, du solltest aber dein Rueckflugticket dabeihaben.

Zitat:
Kann ich mich in CR auch günstig per Leih-Mopped oder Leihauto bewegen (Kosten?)?
Du bereist Costa Rica in der Hauptsaison und wirst fuer einen Mietwagen mindestens 250,- $ die Woche bezahlen (eher mehr). Motorraeder sind natuerlich etwas teurer zu mieten.

Antworten mit Zitat
Beitrag Leih-Auto / Mietmotorraeder 
Hi Sebastian,

Wenn du knapp bei Kasse bist, dann ist weder Auto noch Motorrad drin. Autos (4x4) im Dezember/Januar eher bei $300-350 pro Woche, Motorraeder im guenstigsten Fall ab $40-45/Tag (Motorraeder gibt es in San Jose bei Wild Rider, infos unter www.wild-rider.com).

Pura Vida

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ok, danke schonmal euch beiden, ist ja doch teurer als gedacht! Rolling Eyes

kann mir denn wenigstens noch jemand in bezug auf die Lebenskosten in CR und Panama helfen (s.o.)Confused

danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Sebastian

Es gibt eine gute Alternative zu den teuren Mietwagen und Motos.
Diese Alternative sind die Busse die wirklich günstig überall hin fahren. Auch Panama ist gut vernetzt.
Es gibt auch viele günstige, einheimische Restaurants, die sogenannten "Sodas" wo du nicht gratis aber sehr billig und sehr gut essen kannst.
Dazu kauft du dir den "Reise Know How", da gibt es auch Infos wo du die billigen Hotel(Cabinas) am jeweiligen Ort findest.

Das minimale tägliche Budget liegt bei 35-40$. Panama ist ein wenig günstiger aber der Unterschied ist marginal.

In Kolumbien reichen dir etwa die Hälfte des Tagesbudgets von Costa Rica und Panama. Aber dafür ist das Reisen doppelt so gefährlich.
In den vier Wochen die die du reisen willst lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

pura vida
Luis Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1