Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Daten und Preise
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Daten und Preise 
Hallo

wir tragen uns mit dem gedanken auszuwandern
haben im januar in brasilien ein objekt angeschaut was
aber nicht der beschreibung entsprach
oder nur zu 50 % (leider)
nun habe ich aber soviel positives über costa rica gelesen
nun die frage oder besser fragen :
eventuell einen aufenthalt bei ortskundigen
deutschen oder deutschsprachigen in costa rica lebenden auswanderern (urlaub) ?
grundstückspreise ca ?
baupreise ca ? und bauart ? welche baumaterialien ?
grunderwerb mit meerblick (oder in strandnähe) ?
technische gegebenheiten stromnetz (voltzahl) ?
wasserdruck ?
internet transferrate kb pro sekunde ?
oder ein schon bestehendes haus ca. 150 m²

grüße aus rastatt
klaus frank Very Happy

11.09.200609:55 Uhr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Daten und Preise 
Bevor Ihr nach Costa Rica einwandert solltet Ihr auf jeden Fall Spanisch beherrschen. Kommt erst nach Costa Rica und mietet Euch längere Zeit ein. Schaut Euch das Land genau an und sprecht mit einem Anwalt.
Auf der Webseite der Deutschen Botschaft findet Ihr eine Reihe von Anwälten. Diese Anwälte sind absolut vertrauenswürdig. Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung Niehaus und Tinoco empfehlen. Fragt den Anwalt
nach vertrauenswürdigen Maklern, Architekten
und haltet Euch auf jeden Fall von Vermittlern und dubiosen Geschäftemacher fern. Grundstückspreise, Hauspreise sind je nach Lage sehr unterschiedlich. In Tamarindo ist es teurer als in Golfito allerdings machst du die besseren Geschäfte in Tamarindo. Wir hier auf dem Land haben sehr langsames Internet 28 kbs aber in Jacó, Tamarindo gibt es Highspeedinternet. Vertraue auf jeden Fall keinen Landsleuten denn viele warten nur auf Neuankömmlinge um Sie über den Tisch zu ziehen. Ich lebe seit fast 20 Jahre in Costa Rica und bin mit den Ticos immer gut gefahren!
Gruss Jose

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hallo

und danke für die tipps , wir werden sie in unserer liste für costa rica eintragen und als wichtig einstufen sozusagen ganz oben !!!
das mit den anwälten werde ich in angriff nehmen
28 kb s geht eigentlich für ländliche gegenden

bzw wie erwähnt selbst umschaun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo, wir habe auf Deine Fragen einige Antworten aus eigener Erfahrung. Siehe Dich doch mal um bei:
www.costa-rica-page.com
Herbert

Antworten mit Zitat
In San Jose gibt es eine Organisation von Canadiern. Sie helfen auch nicht Canadiern was Einwanderung in Costa Rica betrifft. Sie haben gute Anwaelte und koennen Euch auch mit Maklern weiterhelfen. Vorsicht bei Auslaendern. Viele wollen Land, Haeuser vermitteln und kassieren hohe Komissionen. Ich empfehle dir auch die Webseite www.ticovista.com sowie die Webseite Compra y Venta oder fragt die Einheimischen denn es gibt immer noch viel guenstiges Land zu kaufen. Gute Investitionen werden zur Zeit an der Karibikseite gemacht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1