Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
ec-karte
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann sicher erst am Flughafen in CR die ersten Dollar besorgen. Auch wenn heute der Euro die 1,38 (zum Dollar) überschritten hat, macht es für mich jetzt wenig Sinn Dollar zu kaufen. Es sind leider noch einige Monate bis zum Flug Crying or Very sad und die Bank möchte dann auch noch ihren Anteil.
Oder ist es ratsam doch einen größeren Betrag für die ersten Tage aus Deutschland mitzunehmen?
Wir beginnen mit der Rundreise (trop. Abenteuer - Jahnreisen) und sind dann noch 2 Wochen im Punta Leona.

Siegmar

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich weiss zwar nicht wie sicher oder unsicher es ist am Flughafen (dort wo?) umzutauschen, ich kann mich nur erinnern dass vor (15) Jahren dort eine Menge "Strassen-Umtauscher " rumstanden und meist einen etwas schlechteren Kurs bezahlt hatten. Bring halt ein paar $ aus D mit und geh dann in C.R. zur Bank bei der ersten Gelegenheit.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
Ich weiss zwar nicht wie sicher oder unsicher es ist am Flughafen (dort wo?) umzutauschen

Es gibt im Ankunftsbereich des int. Flughafens mindestens 2 Geldautomaten.

Zitat:
Ich werde dann sicher erst am Flughafen in CR die ersten Dollar besorgen.

Warum unbedingt Dollar? Die Landeswährung ist immer noch Colones - und die werden überall gerne genommen.

Zitat:
Kann man am Automaten die Währung wechseln oder gibt es für jede Währung extra Automaten?

Es ist der selbe Automat. Man kann wählen. Ob beide Währungen vorhanden sind unterscheidet sich von Bank zu Bank. Für die Banco National gibt es auch eine Website, die auflistet, welche ihrer Filialen eine oder beide Währungen ausgeben. In der Praxis stimmt die Liste nicht immer - Dollar bekommt man eher selten.
In folgendem Eintrag in diesem Forum befindet sich ein Link, der über eine andere informative Website unter anderem zur Banco National - Automatenliste führt:
http://www.costarica-online.com/costarica-forum/maestro---wo-sind-denn-bloss-die-geldautomaten-t2744.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2