Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
1, 2  Weiter
ec-karte
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag ec-karte 
Hola,

kann man denn überall in Costa Rica Banken finden, die ec-Karten akzeptieren oder eher nur in San Jose? Ich habe leider nur diese Möglichkeit um an Bargeld zu kommen. Kann man das bringen?

Gruß Isis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag Re: ec-karte 
In fast allen Bankautomaten werdem Mastercard akzeptiert. Damit bekommst Du je Tag ca. 400 Dollar. Bei andere Karten mußt Du in die Bank rein und manuell abheben. Das kann jedesmal Stunden dauern. Ist bei den hiesigen Banken so.

Herbert
www.costa-rica-page.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo Isis, mit der EC-Karte kannst du bis zu 200000 Colones bei der Banco Nacional am Automaten abholen. BNCR gibt in jeder grösseren Stadt. Montezuma, Samara, Tortuguero haben kein ATM.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de

hallo!!!

an der karibikküste kannst du mit ec-karte nur in bri-bri geldbeheben.
in cahuita und puerto-viejo nicht möglich.
ansonsten im land kein problem, auch in samara kannn man mit der ec-karte bereits bei einem fahrbaren bankomaten geld beheben.

Antworten mit Zitat
Das mit Samara kann man bestätigen. In Samara wurde eine Bank gebaut die jedoch noch nicht geöffnet ist. Der Grund, es gibt keine freien Telefonlinien in Samara. Das irre dabei ist, das vor einem Jahr von Nosara über Garza nach Samara ein Lichtleiterkabel verlegt wurde. Das ist jedoch nicht einsetzbar, da die Inspektoren vergessen hatten die bei einem Listleiter benötigten Endgeräte zu besorgen.

Neben dieser Bank steht nun ein Bus mit Geldautomat, dieser ist mit Schüssel und Richtfunk mit der Zentrale verbunden.

Herbert
www.costa-rica-page.com

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hola,

so einen fahrbaren Bankautomaten gibt es auch an der Costanera bei Uvita am Einkaufszentrum.
In Puerto Viejo haben wir auch einen Geldautomaten gesehen.

Smile

Antworten mit Zitat
in puerto viejo kann man an dem geldautomaten jedoch mit unsere ec-karte kein geld beheben. habs vergeblich versucht.
an der karibikküste nur in bri-bri und limon möglich.

Antworten mit Zitat
Hola,
wir sind gerade aus Costa Rica zurückgekommen. Du kannst an den meisten ATMs (Bankautomat) mit EC-Karte Geld abheben, nicht nur in San José. Achte auf das \"Cirrus\"-Symbol. Gebühr bei meiner Bank pro Abhebung: 4 Euro.

Grüße,
Frantic

Antworten mit Zitat
EC Karten funktioniern an fast allen ATM Bankautomaten. Das Zeichen fuer die EC katen ist das Meistro Zeichen. Uebrigens die Gebuehren mit der EC Karte die billigsten ueberhaupt.

Antworten mit Zitat
Wir haben letztes Jahr super Erfahrungen mit der EC Karte gemacht und ich kann es allen Reisenden nur empfehlen!

Antworten mit Zitat
Ich war im Frebruar in Samara die Bank war zwar zu aber der Automat ist da ..
nur weil er grad gestreickt hat war ein Container mit bewachung da und da bekam ich mein Geld.
Also auch da ist es nun ok.
Ausser es wäre zufall gewesen.
mfg Christa

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo ihr Lieben,

bei uns ist es ja im September dieses Jahr soweit, fürs Punta Leona
mit Condor (wollte ich so) Razz

Frage:

Kann jemand von euch hier eine schrittweise Bedienung der Geldautomaten hinschreiben? In Venezuela wars so, dass ich ohne Hilfe den Automaten nicht hätte bedienen können. Ich kann nämlich leider kein spanisch.

Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen ec- und Kreditkarte???

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Würde mir sehr helfen.

Liebe Grüße,
Nicole

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Eigentlich kann man an fast allen Geldautomaten mit der EC Karte Geld abheben. Schu mal ob deine Karte ein MAESTRO symbol hat, dann gehts am einfachsten an den Automaten von ATH, BAC oder Banco Popular. Ein Freund hatte mehrfach Probleme mit Banco Nacional, die haben bei drei Abhebungen doppelt abgebucht, als er reklamieren wollte wurde er an seine Bank in Deutschland verwiesen (hatt im Nachhinein alles wieder bekommen).

@Temptation: Wenn du in Punta Leona bist, sind die naechsten Geldautomaten in Jacó oder Orotina (beides ca. 25 km entfernt), dort und auch anderswo kann man meist zwischen Spanisch und Englisch im Menue (der Geldautomaten) waehlen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich habe gerade auf den Seiten des auswärtigen Amtes gelesen:
Zitat:
An denjenigen Geldautomaten in San José, die an das Cirrus- und Maestro-Netzwerk angeschlossen sind, kann man auch Beträge in US-Dollar oder der Landeswährung Colones mit EC-Karte und Geheimnummer abheben.

Kann man am Automaten die Währung wechseln oder gibt es für jede Währung extra Automaten?

Siegmar

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Automaten bieten normalerweise beides an.
Du wirst gefragt ob Du $$ oder Col. abheben möchtest.

Bei Banco Nacional geht nur Colones, aber da kannst Du mit Deiner Karte wahrscheinlich eh nix anfangen.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
1, 2  Weiter