Hallo!
Ich plane gerade, nach meinem Abitur (ab August 08 ) 1 Jahr in Costa Rica zu leben und dort freiwillig zu arbeiten. Um Kosten zu sparen, würde ich ohne Organisation ins Land reisen (diese sind zu teuer für mich und um Visum etc. muss man sich dann doch selber kümmern!?). Nach langer Suche bin ich im Internet auf das "Projecto ninos" gestoßen und habe auch schon Kontakt zu jemandem, der dort für Freiwillige zuständig ist. Er meinte, er könnte mir eine Gastfamile für 100$ monatlich besorgen. Ist das nicht sehr wenig?
Kennt jemand von euch vielleicht zufällig das Projekt oder hat schon einmal davon gehört? Sie haben 6 Schulen auf der Nicoya Halbinsel errichtet.
Wie sieht das mit der Sicherheit in Costa Rica oder auch speziell in Nosara aus? Ist das sehr gefährlich, wenn ich alleine dorthin reise?
Vor meinem Freiwilligendienst würde ich gerne 4 Wochen einen Sprachkurs machen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit in San Jose gemacht und kann mir etwas empfehlen oder von einer Schule abraten?
Hat vielleicht sogar jemand Kontakt zu einer netten Gastfamilie, bei der ich unterkommen könnte?
Außerdem würde ich einen Hin- und Rückflug buchen, den Rückflug vor Ort stornieren. Momentan finde ich für diesen Tarif kein Ticket unter 1200€. Soll ich lieber noch warten,oder wird es sowieso nicht billiger?
Ich weiß, das sind nun viele Fragen, aber ich bin über jede Antwort dankbar.
Viele Grüße!