|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
magnum
Jr. Member
|
 einwandern
hallo cr,
ich habe gerade den beitrag von doro/rentner und die dazugehörigen antworten gelesen. darf ich daraus schließen, daß wenn man mit drei personen (vater, mutter, kind)nach cr einwandern möchte, man zur erlangung des rentistastatus monatl. 2500 dollar benötigt? muß dieser betrag auch nachgewiesen werden, wenn ich als inversionista in ein projekt mind. 200000 dollar investiere, oder ist beides, rentista/inversionista, voneinander als unterschiedliche Möglichkeiten zu trennen? und eine ganz persönliche frage: kann man mit einem strandhotel (mein auswanderertraum schlechthin) für das man so in der größenordung 350000 dollar hinlegt, noch würdig leben oder sollte man besser etwas anderes machen, weil es ehrlicherweise schon überall mehr betten als urlauber gibt. vielen dank für die beantwortung.
|
| 15.08.2006, 06:22 |
|
 |
|
|
|
|
 |
luis
Moderator
|
 Re: einwandern
Hallo Magnum
Ein Residencia für Investoren bekommt wer in ein lokales Business in Costa Rica investiert.
Bevorzugte Investements sind laut PROCOMER unter anderem Pflanzen, Lederartikel, Fruchtverarbeitung, Holzprodukte und Tourismus.
In diesen Bereichen liegt das minimale Investment bei $50,000.
Falls jemand in einen nicht auf der Liste von PROCOMER stehenden Bereich investieren will, erhöht sich das einzusetzende Kapital auf $200,000.
Eine weitere Option sind Aufforstungs-Projekte. Hier ist ein Minimum von $100,000 erforderlich.
Weitere Bedingung ist ein Aufenthalt in Costa Rica von mindestens sechs Monaten pro Jahr. Es wird kein weiterer Einkommensnachweis verlangt.
pura vida
Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 15.08.2006, 11:34 |
|
 |
Cascabel
Sr. Member
|
Tja, Hotels gibt es in der Tat eigentlich schon genug in Costa Rica. V.a. billige Cabinas und AI-Resorts.
Da müsste man sich was besonderes einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben.
M.E, hätte man noch gute Chancen mit etwas kleinem feinem im 3 Sterne Bereich und/oder einer Anlage mit urigen Cabanias. Die fehlen mir etwas in CR.
Aber dazu sollte man den Markt erstmal vor Ort gründlich sondieren und auch berücksichtigen, dass die Mahrzahl der Touris Amis sind.
Gruß
Klaus
_________________ Carpe diem
|
| 16.08.2006, 02:07 |
|
 |
MajorTom
Member
|
Ich als verwöhnter Asienreisender vermisse in Costa Rica gepflegte Bungalowanlagen mit Garten und Restaurant. Was ich zumeist an der Karibikküste so sehe rollt mir die Fußnägel hoch. Cabinas für 10-15 $ entpuppen sich meist als gammelige stickige Buden. So lockt man keine finanziell besserstehenden Touristen an.
Zum Glück entschädigt die Natur so einiges
_________________ www.tlt-cr.com
|
| 18.08.2006, 14:46 |
|
 |
pefer
Gast
|
Ola MajorTom, es gibt sehr wohl gepflegte Bungalowanlagen im Lande. Ich will nicht fuer einzele Ketten jetzt werben, aber in meiner Taetigkeit als Uebersetzer kam ich mit sehr gepflegten Anlagen in Kontakt. Also, umschauen. Im uebrigen finde ich jeglichen Vergleich falsch, denn jedes Land hat seine Eigenart. Sei gegruesst, Pefe
|
| 18.08.2006, 16:19 |
|
 |
Mapache
Jr. Member
|
Ich glaub, Magnum interessiert es auch, ob er dann die ganze Familie mitnehmen kann, wenn er die residencia als Inversionista erlangt.
Sicher sagen kann ich das nicht, aber der luis kanns bestimmt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es möglich ist, solange man verheiratet ist und das Kind unter 18 jahre alt ist. Ein volljähriges Kind zählt, soweit ich weiß nicht mehr dazu.
Ich sehe den Markt für Cabinas noch nicht gesättigt. Versuche immer die imMarketing bekannten bestimmten Diversifikationen durchzugehen und auch von der Plazierung her darüber zu forschen.
D.h.
Gleicher Markt -> Gleiches Produkt = hohe Konkurrenz, keine Pionierfunktion und daher vorhersehbarer
Gleicher Markt -> anderes Produkt = das was die anderen vorgeschlagen haben
Anderer Markt -> gleiches Produkt = Neue Stellen finden, Cabinas zu errichten, höheres Risiko, Pionierfunktion, größere Chancen
Anderer Markt -> anderes Produkt = hohes Risiko, große Chancen, gute Idee muss her
Versuch daher doch einfach ein paar Flecken Erde zu finden, die touristischen Zulauf haben, aber noch nicht so entwickelt sind. Ich denk mir da so das südliche Puntarenas und die Peninsula de Osa. Dort irgendwo Flecken finden, an denen man viele Touris findet und wenige Cabinas.
_________________ Visit <a>Tierralinda</a>
|
| 19.08.2006, 02:56 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 16.05.2008, 05:03 |
|
Seite 1 von 1
|
|