Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Entfernungen in Costa Rica
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Entfernungen in Costa Rica 
Hola!
Wir sind ab Ende Januar für 3 Wochen in Costa Rica. Wir haben über die ganze Zeit einen Mietwagen gebucht. Manche Hotel / Loges haben wir bereits vorreserviert.
Nun meine Frage, wieviel Zeit müssen wir von Dominical nach Sierpe oder alternativ von San Isidro nach Siepre einplanen.
Von der Karibiküste (Puerto Viejo) haben wir 1,5 Tage nach Sierpe eingeplant. Kommt man da zeitlich hin?
Pura Vida
Tanja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hola y buenos días

von dominical nach Uvita brauchst du mit dem Bus ca. 20 - 30 minuten. Von Uvita nach Palmar ca. 1 Stunde (Bus), von dort nach Sierpe wohl nochmal gut 2 Stunden. Von Dominical nach San Isidro geht es recht flott - solange du auf der guten Straßen fährst, die hört aber leider irgendwann auf und dann kommen nur noch Schotterpisten. Kann dir leider nicht sagen, wie lange das mit dem Auto dauert - wir hatten die Strecke Uvita bis Puerto Jimenez und sind teilweise Bus gefahren und dann getrampt. Von Chacarita bis Puerto Jimenez sind es 75 km (aber leider nur Schotterpiste), da haben wir dann mit dem Auto ca. 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht.

Glaube nicht, dass es von Puerto Viejo rüber nach San Isidro eine gute Querverbindung gibt Question Glaube, mann muss erst wieder über San Jose... Question Vielleicht weiß das jemand besser? Wenn du nochmal über San Jose musst, empfiehlt es sich, nochmal eine Nacht irgendwo zu bleiben - entweder San Jose /Alajuela oder an der Pazifikküste - stoppt doch z.B. in Dominical oder Uvita.

Viele Grüße! Pura Vida, Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag Strassenzustände 
Danke für die schnelle Antwort. Da wir ja einen Mietwagen haben müssten wahrscheinlich 3 Stunden für die Fahrt von Dominical nach Sierpe reichen.
Also von Puerto Viejo aus in den Süden kommt man glaub wirklich nur wenn man über Limón, Cartago, San Isidro fährt. Ich denke an sochen "Fahrtagen" ist einfach sehr frühes aufstehen nötig Smile
Die letzten 4 Tag würden wir noch gerne etwas Badeurlaub machen. Die Halbinsel Nicoya hört sich teilweise ziemlich überlaufen an, aber anscheinend soll Samara noch relativ ruhig sein. Warst du dort schon Mal?
Viele Grüsse
Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo!

ja, mit dem auto geht es natürlich schneller. wenn ihr zufällig nach Drake wollt, dann müsst ihr ab sierpe eh mit'm boot fahren. Drake ist nur mit Boot erreichbar. Puerto Jimenez wie gesagt über die nette Schotterpiste Wink

Ja, Samara ist zu bestimmten Zeiten wohl sehr überlaufen, deshalb sind wir auch nicht hin - aber vielleicht ist es Ende Januar schon wieder besser??? wir waren auf der Nicoya Halbinsel nur kurz in Montezuma. Das ist ganz nett zum erholen, aber soooooooo der Renner war es jetzt auch nicht. Ist immer Geschmackssache und es kommt drauf an, was man machen will. Wir haben dort leider keinen Strand zum Schwimmen gefunden - zu hohe Wellen, zu gefährliche Strömungen... Aber Samara soll ja sehr schöne Strände haben, das haben mir alle, die da waren, bestätigt. Ich glaube die Strände dort sind auch zum Schwimmen geeignet. Schau aber lieber nochmal im Reiseführer nach, falls euch das wichtig ist. Ansonsten gibt es auf der Nicoya Halbinsel eben noch Mailpais und Santa Teresa mit langen Stränden und ein Stück weiter von Montezuma noch Cabuya (einer der viiiiiiiielen kleinen Orte)

Sich zu entscheiden ist manchmal nicht so leicht, wenn ihr flexibel seid, dann würde ich das spontan entscheiden - man trifft ja viele Leute, die einem erzählen, wie es hier oder dort war. Wir haben unsere Route vor Ort auch nochmal geändert - kommt ja oft anders als gedacht.

viele grüße, Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ja wir werden in Sierpe mit dem Boot abgeholt um nach Drake Bay zu fahren. Dort werden wir dann 3 Tage verbringen.
Wir haben auch schon mal einen groben Plan gemacht, 3 Tage Arenal-See, 3 Tage Puerto Viejo (Manzanillo), 3 Tage Drake Bay, 2 Tage Uvita und dann haben wir noch 1 Woche in der wir dann spontan entscheiden werden was wir tun. 2 Badetage würden mir schon gefallen, aber wir werden sehen.
Also in unserem Reiseführer wird Samara schon als ruhig und ursprünglich beschrieben, was ja auf der Nicoya Halbinsel leider nicht mehr oft der Fall ist.
Pura Vida
Tanja

Antworten mit Zitat
Beitrag  
na, dann sag mir Bescheid, wie's in Samara war, wenn du da warst. Würde ich schon empfehlen von Puerto Viejo bis Drake vorher noch 'nen Stopp einzulegen, also am besten Uvita (habt ihr ja eh auf der Liste). Da waren wir über Weihnachten übrigens auf der Finca Bavaria - bissel teurer allerdings (verglichen zu den einfachen Cabinas wo wir sonst waren), aber das haben wir uns über Weihnachten gegönnt, außerdem wollten wir uns auch mal ein paar Tage erholen zum "Reisestress" Wink kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn ihr bissel ausspannen wollt, ist allerdings sehr abgelegen oben auf'm Berg, aber der Blick und die Sonnenuntergänge vom Pool!!!! aus zu beobachten, ist wahrlich ein Traum. Wahrlich die beste Unterkunft, die wir hatten (das Standard-Zimmer war top!) Außerdem habt ihr ja ein Auto, da lässt sich wunderbar die Gegend erkunden. In der Nähe gibt es Strände, wo man auch Schwimmen kann und der Marina Ballena Nationalpark ist sehr schön.

hier der Link: www.finca-bavaria.de

Falls ihr dort vorbei schaut, richte Grüße aus von Tanja & Ashkan Wink

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1