vielen dank für die antworten....dann werde ich mal ein wenig erzählen.
obwohl ich all diese dinge nicht so gerne über das forum machen möchte... wer lust hat schreibt mir bitte unter meiner oben angegebenen adresse...
ich lebe seit einiger zeit in spanien und spreche gánz anständig spanisch.
ich beschäftige mich seit 10 jahren damit aus deutschland wegzugehen. viele länder habe ich dabei unter die lupe genommen. aber irgendwie störte mich immer etwas ganz wesentliches.....( sicherheit politisch/ im alltag ) klima, nicht spanischsprechendes land......usw.
costa rica bietet, nach allem was ich im moment weiß, einige ganz wesentliche dinge die mir sehr gefallen....
und das ist der grund meiner reise....
mir ist schon klar, daß mann zunächst einmal einige monate vor ort sein muß um den endgültigen schnitt zu machen. auch weiß ich das man einige monate ohne einkünfte vernünftig überstehen können muss.diese dinge sind gewährleistet!
leute, ich bin schon ein \" alter \" mann... ganz so naiv wie einige denken bin ich sicher nicht....
ich bin an aufrichtigen beziehungen zu menschen interressiert die dinge wissen die ich nicht weiß. keinesfalls.... ( sorry ) möchte ich mich mit miesepeter umgeben die mir nur erzählen wollen was man alles nicht tun sollte.... ich bin an echtem Knowhow interressiert. natürlich werde ich dieses dann auch weiterreichen wollen.... versteht sich ja von selbst.....
so, nun dürfte für den ein oder anderen ersichtlich sein wer ich bin und was ich mir wünsche....
freue mich auf weiter zuschriften unter
donrolando@gmx.com
gruß roland