Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Erfahrung mit Continental ??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Erfahrung mit Continental ?? 
Hallo zusammen !!

Fliegen Anfang Januar mit Continental von Frankfurt über Newark nach San Jose.

Die Aufenthaltsdauer in Newark beträgt 2 Stunden und 40 Minuten.

Nun unsere Fragen:
- Stimmt es das es in Newark ein Transit-Terminal gibt und die Kontrollen "etwas"
zügiger gehen ??
- Werden unsere Koffer durchgecheckt ??
- Was geschieht wenn wir den Anschlußflug verpassen, es ist an diesem Tag der
letzte Flug nach San Jose. Wer würde die Kosten tragen ??

Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen ??

Im voraus besten Dank

Gruss Tobias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Tobias,

nichts davon stimmt. Es gibt kein Transitterminal, du musst genauso wie alle Passagiere die Immigration in die USA machen, am ganz normalen Schalter. Die machen dann von Dir ein Foto und nehmen dir die Fingerabdrücke ab.

Anschließend musst Du dein Gepäck holen (immer) und nach einer Rolltreppe und ein paar hundert Metern einen Mitarbeiter vom Flughafen geben, der packt die Koffer in eine Plastikwanne und das war’s mit dem Gepäck.

Ohne Koffer musst Du dann die Sicherheitsüberprüfung machen und zum Abfluggate gehen.

Was passiert wenn diese Prozedur zu lange dauert und der Flieger weg ist, keine Ahnung. Ich bin jedes Mal zurechtgekommen. Ich nehme an, da muss man dann auf die „Tränendüse“ drücken und auf die Kulanz von Continental hoffen.

Trotzdem eine gute Reise!

Herbert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Kann ich nur zustimmen, habe früher oft diese Verbindung genutzt und nie ein Problem gehabt. Musst einfach rasch zur Immigration rennen, manchmal hat es sehr lange Warteschlangen, nicht aufregen, cool bleiben. Darauf achten das die Formulare (welche Du im Flieger bekommst) korrekt ausgefüllt sind, sonst gibts Stress.
Nach der Immigration die Koffer unten abholen, durch den Zoll, Zollformular abgeben, und danach das Transitgepäck wieder abgeben. (Geht manchmal chaotisch zu und her, aber es klappt.)
Danach ev. je nach Abfluggate mit dem Skytrain zum richtigen Gate fahren, wieder durch die Securitykontrolle und aufs Einsteigen warten.
Die Zeit sollte reichen, allerdings kann es in dieser Jahreszeit unter Umständen lange gehen bis der Flieger abhebt.
Habe schon mal 3 Stunden auf der Piste (angeschnallt) auf die Enteisungsanlage warten müssen Sad
Abgesehen vom Amistress (Immigration) ist die Continental Verbindung ne gute Sache.

Beitrag Erfahrung mit Fluggesellschaften CONDOR, CONTINENTAL, IBERIA 
Hallo,
ich selbst versuche den Stress an US-Flughäfen (Zoll und Einwanderungsbehörde) generell zu vermeiden, indem meine Familie und ich seit Jahren immer nur mit CONDOR fliegt. CONDOR fliegt zweimal wöchentlich von Frankfurt/Main über die Dominikanische Republik (3 Stunden problemloser Aufenthalt) nach Costa Rica (San Jose). Im Sept. und im Dez. 2007 hat mich je ein solcher Oneway-Flug 500 bzw. 800 Euro gekostet (incl. aller Nebenkosten). Auch ein Verpassen des CONDOR-Flugs ist hierbei unmöglich, denn in der Dominikanische Republik muss/darf man im Flugzeug sitzenbleiben. Die zugehörigen Flugbuchungen habe ich über das in ganz Deutschland ansässige Reisebüro ATLAS-Reisen gemacht, und ich war immer sehr zufrieden damit. Mit einer alternativen Flugbuchung auf der Homepage von CONDOR habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.
Also sollte sich jeder europäische Fugpassagier, der nach Costa Rica fliegen möchte, sehr gut überlegen, ob er sich den von Jürgen so treffend genannten Amistess wirklich antun möchte, denn die CONTINENTAL ist nach meinen Erfahrungen nicht viel billiger als die CONDOR.
Seit ich vor ca. 6 Jahren schon mit der IBERIA die o. g. Route geflogen bin (allerdings über Cuba statt über Dominikanische Republik), weiss ich aus eigener Erfahrung, dass bei den Knackthemeen Pünktlichkeit, Koffertransport und verlaessliche Auskuenfte die CONDOR der etwa gleich teuren IBERIA haushoch überlegen ist. Ich bitte darum, dies mir nicht als deutschen Chauvinismus auszulegen. Jedoch hatte ich in den letzten 9 Jahren einige internationale Fluggesellschaften für Fluege von Deutschland nach Costa Rica gebucht, und nur bei CONDOR gab es eine ziemlich stressfreie Flugreise. Für diesen Forumsbeitrag bekomme ich keinerlei finanzielle Vergünstigungen von CONDOR. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich als zahlender Kunde einer Fluggesellschaft die schikanöse Behandlung auf US-amerikanischen Flughäfen möglichst nicht antun sollte.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
schön geschrieben und ganzklar auch meine meinung ich war mit meinem condor flug auch sehr zufrieden

eine korektur hab ich noch wir mussten beim hinflug in santo domingo aus dem flieger raus und das handgepäck mitnehmen am ausgang kriegt man ne transitkarte mus dann durch die handgepäckkontrolle geht aber problehmlos und man muss auch nicht anstehen danach kann man im menschenlehren flughafen was frühstücken aoder einfach nur die einreisepapire für costa rica ausfüllen nach 2 stunden gehts dann weiter und das ganze ohne stresse

beim rückflug musten wir sitzen bleiben

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1