Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Erfahrung mit Jahn-Reisen / Rundreise
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Erfahrung mit Jahn-Reisen / Rundreise 
Hallo,
nächste Woche geht es los:
1 Woche CostaRica-Mietwagenrundreise. 'Costa Rica selbst erleben' von Jahn-Reisen und dann 2 Wochen Hotel Punta Leona, wobei wir hier auch noch einen Mietwagen für ein paar Tagen mieten wollen.

Nun meine konkreten Fragen:
- hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise?

- noch konkreter: Am Tag 3/4 ist geplant:

Turrialba-Siquierres-Limon-Cahuita-Puerta Viejo de Talamance (hier Übernchtung)-Limon-Siquierres-Guapiles-Santa Clara - Rio Sarapiqui - San Carlos - Vulkan Arenal
Das klingt nach meinen Schmökererfahrungen im Reisebuch nach viel Fahrerei ohne größere Höhepunkte.
Gibt es eine bessere Alternative (lieber zahle ich ein zusätzliches Hotel)? Ich habe eventuell ins Auge gefasst:
Turrialba-Siquierres-Tortuguero (hier übernachten) und am nächsten Tag weiter nach Arenal ?
Wäre über jeden Tipp in dieser Richtung von erfahrenen CR-Reisenden dankbar.

Liebe Grüße
hehey, dem die Threads über Mietwagenüberfälle derzeit leicht beunruhigen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi,
nach Tortuguero kommst du nicht so ohne weiteres. Nur mit dem Boot.
Und der Abstecher nach Puerto Viejo de Talamanca ( Karibik ) mit nur einer Nacht ist blöde. Du fährst von Turrialba bestimmt netto 4 Stunden bis da und am nächsten Tag auch noch über das andere Puerto Viejo de Sarapiqui zurück und dann zum Arenal; das sind auch nochmal locker 5-6 Stunden reine Fahrzeit. Soll das Urlaub sein??
Ich empfehle in Cahuita oder PV de Talamanca mindestens 3 Nächte. Ein ganzer Tag für den Nationalpark Cahuita und ein Tag zum Schnorcheln und Schwimmen z.B. in Manzanillo 10 km südl. von P.V.. Auch in PV de Sarapiqui würde ich eine Nacht einbauen. Wenn man dort eine ausgiebige Boottour macht, so 5 Stunden, dann bleibt doch keine Zeit, noch zum Arenal zu brettern.
Schöne Grüße
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke Stephan,
du bestätigst meine Vermutung.
Da die Route ja eigentlich fest vorgegeben ist, werde ich wohl nur den 'Umweg über PV de Talamanca sparen' und stattdessen im Gebiet um Sarapiqui eine Nacht einlegen. So hätten wir 2 Tage in diesem Gebiet.

Was ist hier neben der Bootstour, die du angesprochen hast, am empfehlenswertesten zu unternehmen ?

Tortuguero werde ich anscheinend auslassen müssen, da die Zeit hier nicht reicht, oder? Naja. Vielleicht buchen wir da gesondert eine Tour während unserem anschließenden Hotelaufenthalt in Punta Leona.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Hehey,
die Region um PV de Sarapiqui ist insbesondere für Bootstouren geeignet.
Dazu geht mal in Sarapiqui zum Bootsanleger und fragt am Besten für den nächsten Tag nach einem Termin. Chau-Lin ist ein guter Bootsführer. Fragt nach ihm und bestellt Grüße. Sonst fragt nach Guzman, der offeriert auch Touren. Wollt ihr mehr Geld ausgeben, wendet euch an eine Agentur auf der Hauptstrasse. Eine gute Unterkunft vor Ort ist das Ticohotel Mi Lindo am Sportplatz. Preiswert und sauber. Ihr könnt in dieser Region aber auch einige private Regenwaldreservate besuchen.
Aber schade, dass ihr die Karibik fallen lasst. Schön da.
Gruss
Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Stephan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hehey,
Aber schade, dass ihr die Karibik fallen lasst. Schön da.
Gruss
Stephan

hi Stephan,
danke für die Tipps.
Tja. Die Karibik muss halt leider fallen gelassen werden, da es trotz Mietwagen doch eine sehr vorfixierte Strecke ist (Hotels vorgebucht).
Und verpasse ich ein paar Gebiete und habe einen relaxten Urlaub, bei dem ich mich den besuchten Gebieten wirklich widmen kann, als dass ich den ganzen Tag nur im Auto verbringe.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Als ich das erste Mal in Costa Rica war, habe ich in 4 Wochen 4000km mit dem Mietwagen abgerissen..... Evil or Very Mad ......und immer noch nicht alles gesehen. Diesen Stress sollte man sich nicht antun...........lieber einen relaxten Urlaub verbringen. Costa Rica läuft nicht weg und man hat immer einen Grund wieder zu kommen. Cool Laughing

Pura Vida
Andy

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1