Hallo Leute,
bin seit längerem Leser des Forums, da ich mich seit nunmehr 10 Jahren mit Costa-Rica verbunden fühle.
Grund: Ich bin mit einer Tica verheiratet. Wir leben jedoch in Deutschland, wo meine Frau studiert hat. Seit letztem Jahr sind wir stolze Eltern einer Tochter und ich nutze meinen Beruf (Beamter) um für 2 Jahre (Elternzeit) die Heimat meiner Frau besser kennen zu lernen. Da ich ein leidenschaftlicher \"Camper\" bin, fahre ich natürlich mit meinem VW LT auf dem Landweg von Halifax (Kanada) nach Costa-Rica, in aller Ruhe, wir haben ja Zeit.
Ich kenne CR. recht gut, habe sogar ein kleines Grundstück mit bano, Wasser und Strom in Guanacaste in der Nähe von Montezuma, werde aber im Zentraltal uns ein Häuschen suche, da meine Frau arbeiten will.
Ich werde genug zu tun haben, meine Tochter zu bemuttern und mich um die Hausarbeit zu kümmern. Aber ich bin ziemlich \"offen\".
Hier meine Fragen/Probleme:
Auf dem Landweg durch Mittelamerika (Überfälle....)
Bekomme ich ein Haus für 400 USD/ im Monat im Zentraltal mit Möbeln?
Ein Mann erledigt die Hausarbeit und die Frau geht arbeiten. (Nimmt man(n)mich dann noch ernst in CR.?)
Gibt es für mich was zu tun dort? (Caritativ oder Ehrenamtlich)
Wohin gehe ich mit meiner Tochter um \"deutsch zu sprechen?\" mit deutschen Kindern?
Sagt mir eure Meinungen und Erfahrungen. Danke, MIKE und YOKI und Sofia