Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
eventuell zur selben Zeit am selben Ort??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Luis

Besten Dank für den Tipp! Dann werde ich wohl mit einem gepanzerten Fahrzeug zur Beatlebar fahren müssen .... Evil or Very Mad
Scherz beiseite - gibt es in San Jose Bezirke, die man insbesondere nachts vermeiden sollte? Ich habe gehört, Coca Cola soll so ein Bezirk sein.
Merci fürs Feedback y pura vida! Laughing

Adrian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo Adrian

Ich denke so nach 8-9 Uhr Abends flaut das Leben in der Innenstadt langsam ab und mehr und mehr nachtaktive Geschöpfe die ja auch irgendwie überleben müssen, wagen sich auf die Strasse.

Da sind "blauäugige" oder gar angetrunkene Touristen beliebte Beute und die haben ja auch immer etwas Geld in der Tasche.

Diejenigen die null Ärger wollen sollten deshalb die Innenstadt am späteren Abend oder in der Nacht meiden, oder zumindest einen offiziellen Taxi benutzen.

Diejenigen die wie ich in der Nacht gerne durch die Gassen und Strassen spazieren wollen, empfehle ich gewisse Sicherheitsregeln zu beachten.

1. das Risiko sehen und sich darüber im klaren sein.
2. unauffällig kleiden und keine Wertsachen tragen.
3. in der Geldbörse nur wenig Geld mitnehmen, das restliche und Kreditkarten im Hotel lassen.
4. Kein Alkohol oder nur ganz wenig konsumieren.

Aufpassen muss man natürlich überall, aber vom Coca Cola bis Parque Morazon, ums Hotel del Rey, in der Gegend des Best Western Downtown und in den Gassen hinter dem Parque Central ist es besonders heiss.

Ums Best Western Downtown sollte man auch am Tag nicht alleine spazieren.

Wichtig ist das man sich bei so einem überfallartigen Diebstahl nicht gross wehrt und das bisschen Geld hergibt.

Eine Masche ums del Rey wird seit Jahren erfolgreich von Transvestiten getätigt. Meist zu zweit oder dritt verwickeln sie einen Touri in ein Gespräch und der eine davon zieht im blitzschnell die Geldbörse aus der Tasche und weg sind sie. Das ist sehr bekannt. Die haben schon viele sexhungrige Amerikaner erleichtert.
Das Del Rey ist Ami-Hochburg mit vielen Prostituierten, Ziel vieler Sextouristen aus den USA.
Aber Finger weg, die Gefahren durch Krankheiten wie HIV lohnen dieses zweifelhafte Vergnügen nicht

Sehr gefährlich ist es auch ums Best Western Downtown. Viele Drogensüchtige hängen hier rum und da wird ein Messer schnell eingesetzt.

Die Gegend um das Coca Cola ist am Abend ausgestorben und deshalb gefährlich. Auch am Tag wird hier fleissig geklaut.

pura vida
luis Cool

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sodele,
bin also tatsaechlich angekommen in CR mit meinem 1 way ticket..
Leider noch fast nichts gesehen bzw. kaempfe ich noch immer mit schlafmangel etc.
Denke man trifft sich im gran hotel costa rica..und he dudeggo, habe noch ein panama ticket Very Happy
btw. reden wir hier vom 1. bzw. 2. februar, kA wie es euch geht die meisten koennen und wollen am ersten tag jenach ankunftzeit nicht wirklich raus auf die strasse Wink
hotel rey und umgebung ist mir bis jetzt noch nich sonderlich negativ aufgefallen (aus versehen schon recht oft dort durchgelatscht spaet nachts), solange du nur paar scheine bzw. hotelschluessel im sack hast verlierst du auch nicht viel Wink) naja, CR noobie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoi fin

Was hast du denn für Panama-ticket? Smile ich nehme den bus, die verbindungen sind glaub recht gut. Oder über bocos nach Panama wäre auch eine gute Alternative. Wo ich unbedingt hin will, ist Santa Catalina auf der Pazifik-Seite in Panama. Ein guter Freund, der zwei Jahre latinamerika bereist hat, hat diesen surfer ort hochempfohlen. muess megaa gmütlich sy:)

ich komme am 8 februar in costa rica an. Habe meine Sprachschule abgesagt, kostet einiges und dachte das was in der schule lerne, kann ich auch Zuhause lernen:)... so habe ich angefangen spanisch zu lernen, ist nicht mal sooo schwer, erster eindruck;) holla que t'al, como te llamas? me llamo dude..yo soy de swizzere oder ähnliches:) also bitteschön, es geht doch Very Happy

falls jemand am 9. februar in san jose sein sollte, ruhig melden, kann man ja etwas zusammen unternehmen.

griessli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2