Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Existenzgründung in CR - Geschäftskontakte und Ideen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Existenzgründung in CR - Geschäftskontakte und Ideen 
Hallo Forum,
ich bin neu in eurem Forum und habe mich in den bisherigen Beiträge etwas über CR schlaugemacht. Erstens: ein großes Lob an die Betreiber für das tolle Forum aber auch an die User für die wichtigen Beiträge.

Ich plane seit kurzem nach CR auszuwandern und bin gerade bei der Rechersche welche Möglichkeiten CR bietet.

Kurze Info zu meiner Person und meinem Vorhaben. Bin Mitte 30, verheiratet und habe zwei schulpflichtige Kinder. Habe bereits über 2 Jahre Auslandserfahrung in Mexico, wo ich eine Wasseraufbereitungsfirma besaß. Ich spreche sehr gut Spanisch und Englisch. In Deutschland habe ich über 8 Jahre in Führungspositionen im Finanz- und kaufmännischen Bereich gearbeitet. Habe Kenntnisse in der Wasseraufbereitung-, Bau-, Dienstleistung- und Sicherheitsbranche. Ich beabsichtige in CR eine Existenzgründung im Tourismus oder Gastronomiebereich zu beginnen. Auch andere Bereiche wären möglich, allerdings denke ich, dass dies zu Beginn einfacher ist und eine kürzere Anlaufzeit erfordert.

Meine Frage an das Forum ist, ob jemand in diesen Bereichen bereits Erfahrung hat (ob positiv oder negativ) oder über Geschäftskontakte verfügt die mir weiterhelfen können. Auch eine Firmenübernahme oder Joint Venture wäre denkbar. Andere Geschäftsideen oder Kooperantionsangebote sind ebenfalls willkommen.

Viele Grüße aus Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Beitrag möglichkeit 
hallo edwin, wir haben das hier vor:

www.pacificdreamworks.com

es soll in sámara an der pazifikküste entstehen. hier kannst du lokal(e) mieten, aber auch dich finanziell beteiligen. bei interesse einfach melden.

salu2

caribbean Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1