Costa Rica Online Costa Rica Forum die einzigartigen Tucan Hotels Costa Rica. Costa Rica individuell und preiswert entdecken.

Individual und Familienreisen, Mietwagen, Fluege usw.

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Fliege ab Januar auf unbestimmte Zeit nach Costa Rica!!!
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Fliege ab Januar auf unbestimmte Zeit nach Costa Rica!!! 
Durch meinen Beruf hat sich die Möglichkeit ergeben für eine Firma in Costa Rica tätig zu sein(Vertrag läuft über 5 Jahre und wird automatisch sofern man will bis auf unbestimmte Zeit verlängert).
Hab mich natürlich gut Informiert was Land und Leute betrifft, wäre aber für weitere Informationen sehr dankbar!
Ich werde in der Nähe von Parrita wohnen, vielleicht war schon mal wer in der Gegend und könnte mir einige Tipps geben?
Freu mich schon total auf Costa Rica!!!!

Also dann bis bald

Don Carlos

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Beitrag  
So nun ist es bald soweit in ca.6 Wochen werde ich nach Costa Rica aufbrechen.
Ich hätte ein paar fragen vielleicht könntet ihr mir einige davon beantworten?
1.Wieviel kostet ein Laptop in Costa Rica im vergleich zu uns! Habe einen Stand Pc und möchte den aber nicht mitnehmen.
2.Gehaltskonto; ist es ratsam in Costa Rica ein Konto aufzumachen oder soll ich mein Konto in Österreich belassen und mir eine Kreditkarte(Mastercard,Visa) besorgen.
3.Führerschein; gibt es da irgendwelche Auflagen oder gilt der Österreichische Führerschein.
4.Internet-Anschluss; wieviel kostet ein Internet Anschluss bzw.verfügbarkeit in Parrita.
5.Spanisch-Kurse in CR wieviel kosten die im Schnitt.

Wäre über Tipps und Anregungen sehr dankbar!!!

Also dann bis bald und Danke im voraus

Carlo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zitat:
2.Gehaltskonto; ist es ratsam in Costa Rica ein Konto aufzumachen oder soll ich mein Konto in Österreich belassen und mir eine Kreditkarte(Mastercard,Visa) besorgen.
Ich vermute es ist am praktischten sich ein Konto in Costa Rica einzurichten, welches in Dollars und nicht in Colones gefuhert wird (Inflation). Dann fallen auch keine Gebuehren beim Geldabheben und bezahlen mit Karte in Costa Rica an.

Zitat:
3.Führerschein; gibt es da irgendwelche Auflagen oder gilt der Österreichische Führerschein.
Der oesterreichische Fuehrerschein gilt nur fuer die ersten Monate in Costa Rica. Man kann auslaendische Fuehrerscheine aber ohne grosse Probleme in Costa Rica umschreiben lassen.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1