|
 |
Seite 1 von 1
|
| Autor |
Nachricht |
Clarissa
Jr. Member
|
 Flüge mit Martinair über USA
Hallo, habe so viel Horrormeldungen gehört, was Flüge mit Martinair über USA betrifft, z.B. enge Sitzplätze, wenig Trinken, alte Maschinen und in USA dann ewig lange Warteschlangen am Transitschalter und daß viele Verspätungen sind, so daß man öfter mal ne Nacht am Flughafen verbringen muß weil man den Anschlußflug nicht mehr bekommt und auch keine andere Maschine.
Wer kann mir dazu Infos geben? Ist es wirklich so schlimm?
|
| 24.03.2007, 03:53 |
|
 |
|
|
|
|
 |
MajorTom
Member
|
In den USA ist es wirklich heftig, ich würde nie im Leben über USA nach Costa Rica reisen. Neulich war ich in Philadelphia und habe erlebt wie eine verzweifelte Transitreisende deren Anschlussflug in 45 Minuten ging in einem äusserst barschem Ton wieder zurück in die unglaublich lange Schlange geschickt wurde.
Bin bis jetzt immer mit Condor geflogen und das wird wohl auch so bleiben.
|
| 25.03.2007, 06:54 |
|
 |
Clarissa
Jr. Member
|
Danke Major Tom. Ist das denn immer so schlimm in USA? Die Flüge mit Condor kosten halt ca 300 Euro mehr pro Person. Ist natürlich dann ne Überlegung wert, ob man nicht USA in Kauf nimmt. Und eine Zwischenlandung gibt es ja mit Condor auch.
Hat denn noch jemand Anderes Erfahrungen mit Martinair gemacht?
Freue mich über jeden Tipp.
|
| 25.03.2007, 07:49 |
|
 |
aleman_tico
Member
|
Holas;
ach Leute, Martinair ist SOOOO schlimm nicht. Ich bin jetzt zwreimal mit denen geflogen und kann folgendes Fazit ziehen:
1.) die sind halt der Preisschlager. Ich kann berufsbedingt halt nur in der Hochsaison (Schulferien NRW) fahren, und da ziehen die Angebote anderer Anbieter, die vielleicht ähnlich preiswert sein mögen, nicht. Von daher gibt es keine Airline, die KONTINUIERLICH derart preiswerte Flüge anbietet, wie auch bereits weiter oben in einem anderen Beitrag erwähnt.
2.) Nur hat diese Preispolitik ihren Preis: EIN Gepäckstück á 23 kg. Mir ließ man ein zweites gerade noch durchgehen, da mein Reisebüro mir dies so schriftlich gegeben hatte, allerdings nur mit dem ausdrücklichen Hinweis auf Kulanz.
3.) Was die Sitzplätze in der Maschine angeht, gibt es selbst in der preiswertesten economy class zwei verschiedene Sitzeklassen, dh. man kann gegen $ 50.- Aufpreis Sitze mit größerem Abstand & persönlichen DVD Player bekommen. ICh habe beides ausprobiert, sowohl einfach als auch Aufpreis. Klar waren die Sitze mit Aufpreis angenehmer. Aber unmenschlich eng waren die billigeren Sitze auch nicht (Körpergröße des Schreibers, 1,80.)
4.) Handling & Wartezeiten in den USA sind ABSOLUT NORMAL. Es dauert definitiv nicht deutlich länger, wenn man mit Martinair unterwegs ist. Im Grunde genommen ist sogar das Gegenteil der Fall: die Martinairmaschine wartet, bis alle Fluggäste aus dem Zubringer die Zoll- und Immigration Kontrolle passiert haben, d.h. es besteht - anders als bei "etablierten" Airlines - NICHT das Risiko, durch die Warteschlangen vor den Immigration Schaltern den Flug nach SJO zu verpassen.
Kurzum: es ist halt eine econmy airline. Was aber den praktischen Nutzen angeht, ist martinair insbesondere angesichts des Preises, absolut okay. Für mich kommt Martinair trotzdem nicht mehr in Frage, allerdings nur, weil das Aufgeben ledigliches eines Gepäckstücks für meine Zwecke deutlich zu wenig ist. Es gibt m.E. überhaupt keinen Grund, sich mit Sorgen auf den Weg nach CR zu begeben, bloß weil man mit Martinair fliegt.
Alles Gute,
aleman_tico
|
| 25.03.2007, 11:18 |
|
 |
Clarissa
Jr. Member
|
Hallo, und Danke! War doch sehr aufschlußreich! Irgendwo müssen die günstigen Preise ja herkommen und eigentlich ist es klar, daß dann irgendwo Abstriche gemacht werden müssen, sonst könnten die die Preise auch nicht so halten.
saludos!
|
| 25.03.2007, 11:47 |
|
 |
aleman_tico
Member
|
Holas a todos;
gerade erreichte mich eine PN, dass im Flugticket inzwischen wieder 2 x 23 kg steht. Vielleicht hat es negastives feedback gegeben, und sie sind seit Oktober wieder auf die alte Linie zurückgeschwenkt... Egal, es sei jedem empfohlen - bei JEDER Airline - sich vorher die Gepäclreglung bei der Buchung SCHRIFTLICH geben zu lassen.
Viel Spaß Euch allen,
aleman_tico
|
| 26.03.2007, 14:35 |
|
 |
luis
Moderator
|
..ich bin auch schon ein paar Mal mit Martinair geflogen.
Wenn ich Martinair mit Swiss oder Iberia vergleiche, kann ich keinen relevanten Unterschied feststellen.
Die Stewardessen sind sehr freundlich, Platz hat es genug und es ist alles sehr gut organisiert.
Gruss Luis
_________________ www.laam.org
www.info-panama.com
|
| 26.03.2007, 14:52 |
|
 |
cascavala
Jr. Member
|
Holas,
zu Martinair kann ich leider nichts sagen, aber mit Condor waren wir sehr zufrieden. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass der Flug nicht über USA ging und uns die Durchreiseprozedur erspart blieb; obwohl einige inzwischen mehrfach bestätigt haben, dass diese z. T. recht harmlos ablaufen kann (es hängt wohl auch hier davon ab, an wen man gerät und wie man sich selbst verhält).
Der Flug mit Condor kostete 07/06 pro Person ca. 840 Euro. Es war nun nicht das Superschnäppchen, zu dieser Zeit aber der günstigste Flug, und wir hatten drei Monate im Voraus gebucht.
Beste Grüße
PuraVida!
cascavala
_________________ ******
www.costa-rica-reisebericht.de
Ticopedia.de
|
| 27.03.2007, 11:49 |
|
 |
Mar
Member
|
 Martinair und Alternativen
Hallo,
wenn Du nicht mit Martinair fliegen willst, fliege mit Delta oder Continental oder AA. Alle Flüge über die USA sind normalerweise günstiger.
Condor hat keinen besseren Service und eine Gepäckbeschränkung von nun nur noch 20 kg pro Person - seit sie über die Dom Rep fliegen.
Service ist mässig, kommt auf die Besatzung an.
Martinair und Delta oder AA oder Continental sind jedenfalls günstiger im Preis, mindestens gleich gut und freundlich im Service, großzügiger im Gepäck.
Pura Vida
Mar
_________________ www.costaricadream.de
|
| 27.03.2007, 16:45 |
|
 |
Clarissa
Jr. Member
|
Hallo,
danke euch allen. Weiß jetzt einiges mehr. Ich denke, ich werde Martinair einfach mal ausprobieren. Bin normalerweise auch nicht verwöhnt und habe schon vieles erlebt mit den einzelnen Fluggesellschaften in verschiedene Länder. So leicht kann mich nichts erschüttern.
liebe Grüße
Clarissa
|
| 28.03.2007, 04:15 |
|
 |
konima
Member
|
Hallo, warum wollen immer alle günstig/billig fliegen und erwarten noch einen first class service?  für mich jedenfalls ist der service nebensache.
ich freue mich jedes mal nach costa rica zu fliegen, geniesse die zeit auf meine weise. etwas schönes lesen, freundlich einen drink verlangen oder hinten selber holen und mich einstimmen auf das abenteuer, costa rica.
Man kann auch nach dem zollübergang noch zu trinken kaufen und mitnehmen.
jberia hat ein gutes preis/leistungsangebot von zürich über madrid oder guatemala, spannend auch 1 1/2 Std in guatemala zu sein.
konima
|
| 26.04.2007, 06:42 |
|
 |
Cadario
Jr. Member
|
 Hallo
Ich bin begeistert von Iberia via Madrid direkt nach San Jose, das Theater das die USA macht muss ich auch nicht mehr haben. Auch nur als Transitpasagier wird man behandelt wie ein Verbrecher. Unsere Freundin 55 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern (Schweizer Pass) Musste sich einer Leibesvsitation unterziehen ohne angaben von Gründen, Natürlich haben wir dann den Anschlussflug nach CR verpasst! 6 Stunden warten in Maiami
Ich frage mich schon wer Kontrolliert die Täglich ca. 350`000 Zettel von USA Einreisenden?
Also Leute Fliegt mit Iberia kein Stress, direkter Flug, ein bisschen Teurer
Romain
Pura Vida
_________________ Finca Miete RINCON und Erwerb von Grundstücken
Land und Leute www.fincarincon.com
|
| 26.04.2007, 08:14 |
|
 |
hehey
Jr. Member
|
6 Stunden Verspätung bei dem Hinflug, 8 Stunden beim Rückflug. Dort Anschlussflug verpasst, auch aufgrund katastrophaler Organisation.
Beim Hinflug beinahe nicht in das Flugzeug von USA nach CR gekommen, weil wir eine falsche boarding card in Amsterdam bekommen hatten. Dazu nervende US-Beamte.
Fazit: Traumland. Iberia klingt verlockend. Einen US-Flughafen steuere ich nur noch an, wenn ich wirklich in die USA will/muss.
|
| 24.05.2007, 16:08 |
|
 |
|
|
Bienvenidos! 15.05.2008, 23:10 |
|
Seite 1 von 1
|
|